• raufeld medien
Heute in Berlin
  • [030] Compilation - INFO

    030_05_10_platten_030_-_2decades_compilation_cover_5.jpgSteve Bug: »A Night Like This«

    Wenn man von den ganz frühen Techno-Produktionen absieht, die aufgrund der minimalen technischen Möglichkeiten recht spartanisch daher kamen, kann man mit Recht behaupten,

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_03_2_decades_compilation_cover_4.jpgEnergy 52 - »Café Del Mar«

    Als Kid Paul und Cosmic Baby dieses Stück 1997 veröffentlichten, war die idyllische Vorstellung des hippiesken Urlaubsparadies Ibiza bereits mehr Sehnsucht denn tatsächliche Realität. Für Kid Paul, der es 1989 in der Hochphase des Acidpop als 13-Jähriger mit der Single »Acid In My House«

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_05_10_platten_030_-_2decades_compilation_cover_8_heute.jpegRaz Ohara & The Odd Orchestra: »Kisses«

    Der Berliner Däne Raz Ohara geht seinen eigenen, ganz besonderen Weg. Der Singer/Songwriter verbindet die Intimität eines analog akustischen Solo-Musikers mit den facettenreichen Möglichkeiten digitaler elektronischer Musik.

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_03_2_decades_compilation_cover_5.jpgDie Raketen - »Tokyo Tokyo« (Ey Mädchen)

    Altmeister Westbam ist schuld. 2002 wurde der Raketen Track auf dem Low Spirit Schwesterlabel Freundschaft Musik veröffentlicht. Dass der Labelbosses den Track auf seinem 2003er »Super DJ Mix Elektropogo Jam 133.3« - Mix-Sampler verwendete,

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_03_2_decades_compilation_cover_7.jpgApparat - »Circles«

    2010 eröffnete Sascha Ring alias Apparat diesen Song als Intro seines »DJ-Kicks« Beitrags für das Berliner !K7 Label. Innerhalb der internationalen elektronischen Musikszene gilt die Mix-Reihe als Ritterschlag. Ring gehört zu den »Stars« der Szene.

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_05_10_platten_030_-_2decades_compilation_cover_4.jpg2raumwohnung: »Wir trafen uns in einem Garten« (mit Woody)

    Eigentlich als Untermalung für eine Zigarettenwerbung gedacht, landete dieser Song im Jahr 2000 aufgrund toller Remixe schnell auf den Plattentellern der Berliner DJ-Elite.

    Weiter …
Circus Company Club
Party - Tagestipps

Weiter …Fr 08.05. ab 24 Uhr im Watergate

Es ist mal wieder Zeit für die lustige Zirkus Kompanie aus Frankreich. Verspielt, schwungvoll und kontrastreich – Schlagworte, die im Zusammenhang mit dem französischen Label Circus Company gerne fallen. Kein Wunder, die Veröffentlichungen des Labels um die Pariser Combo Guillaume & The Coutu Dumonts sprühen vor mitreißender Spielfreude. Weiter …
 
Louie Vega Reminder - The Dance Ritual
Party - Tagestipps

Weiter …Fr 08.05. ab 24 Uhr im Prince Charles

Was haben Louie Vega und Jennifer Lopez gemeinsam? Beide hatten was mit Latino-Sänger Marc Anthony. In Vega´s Fall war das 1991 im Rahmen einer Langspielplatte mit dem vielsagenden Titel »When the Night is Over«. Weiter …
 
Invites
Party - Tagestipps

Weiter …Sa 09.05. ab 24 Uhr im Arena Club

Das UK-Techno Duo Swayzak ist eine Szene-Institution. Seit ihrem 1998er-Debüt "Snowboarding in Argentina" und dreier Veröffentlichungen auf dem Berliner !K7 Label müssen Veranstalter etwas tiefer in die Tasche greifen, um den Großraum affinen Sound von James S. Taylor und David Brown auf ihre Bühnen zu holen. Weiter …
 
Shigeto
Party - Tagestipps

Weiter …Sa 09.05. ab 23.30 Uhr im Gretchen

Über 76.000 Soundcloud Fans folgen dem US-Amerikaner Zachary Shigeto Saginaw macht. Da mag eine Miley Cyrus müde drüber lächeln, sofern sie sich denn an selber Stelle rumtriebe. Dennoch, wer sich die sphärischen, teils melancholisch, Weiter …
 
Xjazz Festival
Party - Tagestipps

Weiter …Sa 09.05. ab 22.30 im Bi Nuu

Der Hamburger David Nattkemper alias David August ist relativ frisch im Produzentengeschäft. Sein Erst-Release »Trumpets Victory“» (2009) wurde sogleich von Oliver Koletzki für dessen Stil vor Talent Label gesignt. Weiter …
 
2 Jahre Humboldthain
Party - Tagestipps

Weiter …Fr 15. -  So 17.05. ab 24 Uhr im Humboldthain Club

Im zweiten Jahr des Bestehens hat der Club seinen guten Ruf unter den Berliner Feiernasen weiter gefestigt. Das Jahreszeugnis fällt durchweg positiv aus. Intern hat man sich für den eigenen Ehrentag dazu entschieden Freunden des Hauses wie dem französischen Newcomer Berghson, Weiter …
 
Sol Asylum
Party - Tagestipps

Weiter …Sa 16.05. ab 12 Uhr auf der Hoppetosse

Dem Autor klingelt es seit über 20 Jahren im Kopf. Tinnitus die Diagnose. Auf Französisch acoiphéne. Von diesem Wort hat der französische Techno-Produzent Marc Leclair eines seiner Pseudonyme abgeleitet: Akufen. Weiter …
 
Monkee’s Madness
Party - Tagestipps

Weiter …Sa 16.05. ab 23.45 Uhr im Ritter Butzke

Erstmals drehen die verrückten Affen auf vier Floors durch. Die detroitaffine Rhythmusakustik ist dabei das Fachgebiet von Alex Krüger. Seine zwei Pseudonyme Tigerskin und Dub Taylor sind klar zwischen Techno und House aufgegliedert. Weiter …
 
A Beautiful Madness #10
Party - Tagestipps

Weiter …Sa 16.05. ab 23 Uhr im Cassiopeia

Der US-Amerikaner John T. Draper wurde in den 1970er als Captain Crunch bekannt. Mithilfe einer Pfeife, die er in einer Cornflakes Packung fand, war es dem Hacking Pioneer gelungen kostenlose Telefonate via Piepton freizuschalten. Weiter …
 
Stattnacht
Party - Tagestipps

Weiter …Sa 16.05. ab 24 Uhr im Stattbad

Der Brite Jack Revill hat sich mit Jackmaster einen prominenten Künstlernamen zugelegt. Freunde des Acid House erinnern sich an Farley Jackmaster Funk, der mit seinem Album »No Vocals Necessary« (1988) einen neuen House Standard setzte. Weiter …
 
Ann Sophie und Barbara Schöneberger laufen sich warm für Wien
Musik - Magazin

Weiter …Live in der ARD am 23. Mai ab 20.15 Uhr

Erst Clubkonzert, dann Eurovision-Vorentscheid und zuletzt Showact vor einem Millionenpublikum bei der Echo-Gala in Messehalle 18 in Berlin. Ann Sophie Dürmeyer ist perfekt präpariert für ihren großen Auftritt am 23. Mai in Wien. Weiter …
 
Halbe Brüder
Kino - Neustarts Kino

Weiter …Familientrip, Kinostart: 9.4.

Julian (Rapper Sido) ist 33 und verdingt sich als Vertreter eines Reinigungssprays namens Kill Bill. Zudem ist er Vater der vierjährigen Ella. Yasin (Fahri Yardim) ist 31, von türkischer Abstammung und bei reichen deutschen Adoptiveltern aufgewachsen. Addi (Comedian Tedros Teclebrhan) ist 26, aus Afrika und ein Möchtegern-Gangsta-Rapper. Weiter …
 
»2 Decades« with Josh Wink
Musik - Compilation

Weiter …»2 Decades—The Sound of Berlin Club Culture«

Bereits 1990 feiert Josh Wink mit einem seiner ersten Tracks‚ »Tribal Confusion«, sein Debut bei uns (Strictly Rhythm), damals noch unter dem Pseudonym E-Culture. Manche behaupten sogar, es war seine allererste Produktion überhaupt. Weiter …
 
Your Music. Everywhere. + Gewinnspiel
Musik - Compilation

Weiter …Deezer - Der weltweit größte Musikstreamingdienst!

Downloads waren gestern! Immer mehr Menschen nutzen Musikstreamingdienste, um ihre Lieblingssongs jederzeit und überall verfügbar zu haben. Weiter …
 
Kiosk
Soziale Netztwerke - Der [030] Kiosk
 
Hier gibt es [030]
Guide - Service

Hier gibt es [030] auf einer größeren Karte anzeigen
 
Folge [030] bei Twitter
Berlin Live - Online Exclusive
Weiter …Wir verschicken Party- und Club-News, Tipps für die Abendplanung und kurzfristige Verlosungen - also stay in touch & folge [030] auf Twitter: twitter.com/030magazinbln Weiter …
 
2 Decades —The Sound of Berlin Club Culture *aktualisiert*
Musik - Compilation

Weiter …Der Soundtrack von Berlin

Die Compilation »2 Decades — The Sound of Berlin Club Culture« blickt zurück auf zwei Dekaden elektonischer Musik und begleitet durch die Nacht—vom Weg zur Party bis zum Morgen danach Weiter …
 


Advertisement

[030] Suche

[030] Tipp

NIKE WOMEN’S 10KM BERLIN
Weiter …AM 20. JUNI STARTEN TAUSENDE LÄUFERINNEN AM TEMPELHOFER FELD. MUSIK-HIGHLIGHT: ICONA POP! Weiter …
 

[030] präsentiert

 
Klick Gefällt mir und werde Fan von [030]
 
 

[030]-Tipps zum Wochenende

[030] Newsletter

[030] Newsletter

Login

Login





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

[030] Hostel Guide

Wombats Hostel Berlin

Weiter …

Von Reisenden für Reisende

Das Wombats Berlin bietet große Zimmer, die hell, geräumig und mit modernem Interieur sowie Dekoration ausgestattet sind. Weiter …
 

Berlin Mitte Boy präsentiert Berlin Songs

Vol. 888: Prinz Pi - Königin von Kreuzberg (Drunken Masters Rmx)
Zur Schnapzahl mal etwas Flottes: Prinz Pi – Königin von Kreuzberg (Drunken Masters Remix) Weiter …