• raufeld medien
Heute in Berlin
  • [030] Compilation - INFO

    030_05_10_platten_030_-_2decades_compilation_cover_3.jpgJosh Wink: »Higher State of Consciousness« (Original Tweekin Acid Funk Mix)

    Mehr Acid-Pfiepen konnte man 1995 und in den Folgejahren nicht bekommen. Einer der Hits des elektronischen Genres, der bis heute in immer neuen Interpretationen den Weg in die Clubs findet.

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_05_10_platten_030_-_2decades_compilation_cover_1.jpgMembers Of ­Mayday: »Sonic Empire«

    Die Mayday gilt bis heute als größte Indoor-Rave Veranstaltung Deutschlands. Angefangen hat es im Dezember 1991 in Berlin-Weißensee.

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_05_10_platten_030_-_2decades_compilation_cover_4.jpg2raumwohnung: »Wir trafen uns in einem Garten« (mit Woody)

    Eigentlich als Untermalung für eine Zigarettenwerbung gedacht, landete dieser Song im Jahr 2000 aufgrund toller Remixe schnell auf den Plattentellern der Berliner DJ-Elite.

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_03_2_decades_compilation_cover_6.jpgHumate - »Love Stimulation«

    Drei minus Zwei macht Eins. Heute besteht das Trio Humate nur nach aus Gerrit Friedrichs, der das Musikprojekt 1992 mit Oliver Huntemann und Patrick Kjonberg gründete. Bereits ein Jahr später konnte man den ersten kleinen Clubhit verbuchen.

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_05_10_platten_030_-_2decades_compilation_cover_5.jpgSteve Bug: »A Night Like This«

    Wenn man von den ganz frühen Techno-Produktionen absieht, die aufgrund der minimalen technischen Möglichkeiten recht spartanisch daher kamen, kann man mit Recht behaupten,

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_05_10_platten_030_-_2decades_compilation_cover_6_heute.jpgBorneo & ­Sporenburg: »This Is Music Added To My Day« (Pop Version)

    Borneo & Sporenburg kann man wohl mitnichten als One-Hit Wonder bezeichnen. Das meinen wir gar nicht böse, denn wer einen so wunderschönen Song wie diesen zu verantworten hat, braucht nichts mehr zu beweisen.

    Weiter …
Frau Müller muss weg
Kino - Neustarts Kino

Weiter …Elternkomödie – Start am 15.01.

Samstagnachmittag an einer Dresdner Grundschule. Einige Eltern von Viertklässlern haben sich mit der Klassenlehrerin Frau Müller (­Gabriela Maria Schmeide) verabredet. Für die Eltern steht fest: Die Pädagogin ist mit der Klasse heillos überfordert. Weiter …
 
Club Transmediale
Musik - Magazin

Weiter …23.01.– 01.02. in Berlin

Experimente wagen! Das jährliche clubkulturelle CTM-Festival feiert elektronische Musik
Weiter …
 
Schändung
Kino - Neustarts Kino

Weiter …Krimi – Start am 15.01.

Das Sonderdezernat Q darf weiterarbeiten. Nachdem der Cop Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) in »Erbarmen« einen Mord verhinderte, bekommen er und sein Assistent Assad (Fares Fares) sogar eine Sekretärin gestellt. Weiter …
 
The Gambler
Kino - Neustarts Kino

Weiter …Spielerdrama – Start am 15.01.

Tagsüber doziert Literaturprofessor Jim Bennett (Mark Wahlberg) über Albert Camus und die Unausweichlichkeit des Todes. Das Intellektuelle klappt überraschend gut mit Mark Wahlberg (»Departed«), der für diese Rolle seine Muckis abbaute. Weiter …
 
The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben
Kino - Neustarts Kino

Weiter …Thriller – Start am 22.01.

Alan Turing (Benedict »Sherlock« Cumberbatch) ist ein mathematisches Genie, das im Umgang mit anderen Menschen komplett versagt und sich hinter einer arroganten Fassade versteckt. Turing wird 1939 Teil jenes streng geheimen Teams, Weiter …
 
Baymax – Riesiges Robuwabohu
Kino - Neustarts Kino

Weiter …Roboter-Spektakel – Start am 22.01.

Wenn es um Roboter geht, ist Hiro Hamada ein absoluter Crack in seiner Heimatstadt San Fransokyo. Weiter …
 
3 Türken & ein Baby
Kino - Neustarts Kino

Weiter …Klamotte – Start am 22.01.

Den drei deutsch-türkischen Brüdern Celal, Sami und Mesut Yildiz ist von ihren Eltern ein Geschäft für Brautmoden vermacht worden. Die drei Typen wohnen in der alten Elternwohnung. Doch die Zwangsräumung des Geschäfts droht, Weiter …
 
»2 Decades« with Josh Wink
Musik - Compilation

Weiter …»2 Decades—The Sound of Berlin Club Culture«

Bereits 1990 feiert Josh Wink mit einem seiner ersten Tracks‚ »Tribal Confusion«, sein Debut bei uns (Strictly Rhythm), damals noch unter dem Pseudonym E-Culture. Manche behaupten sogar, es war seine allererste Produktion überhaupt. Weiter …
 
Your Music. Everywhere. + Gewinnspiel
Musik - Compilation

Weiter …Deezer - Der weltweit größte Musikstreamingdienst!

Downloads waren gestern! Immer mehr Menschen nutzen Musikstreamingdienste, um ihre Lieblingssongs jederzeit und überall verfügbar zu haben. Weiter …
 
Kiosk
Soziale Netztwerke - Der [030] Kiosk
 
Hier gibt es [030]
Guide - Service

Hier gibt es [030] auf einer größeren Karte anzeigen
 
Folge [030] bei Twitter
Berlin Live - Online Exclusive
Weiter …Wir verschicken Party- und Club-News, Tipps für die Abendplanung und kurzfristige Verlosungen - also stay in touch & folge [030] auf Twitter: twitter.com/030magazinbln Weiter …
 
2 Decades —The Sound of Berlin Club Culture *aktualisiert*
Musik - Compilation

Weiter …Der Soundtrack von Berlin

Die Compilation »2 Decades — The Sound of Berlin Club Culture« blickt zurück auf zwei Dekaden elektonischer Musik und begleitet durch die Nacht—vom Weg zur Party bis zum Morgen danach Weiter …
 







Advertisement

[030] Suche

[030] Tipp

Leckere Verlosung
Weiter …Genießen wie bei Mamma Italia: Erlesene Zutaten und liebevolle Zubereitung im Oh Angie! Weiter …
 

Brand neu

[030] Berlin - Ausgabe 1+2

Weiter …

Frohe Weihnachten & Guten Rutsch

Die 44 besten Partys - vor, zwischen und nach den Feiertagen

Hier ist die neue Ausgabe zum Blättern Weiter …
 

[030] präsentiert

 
Klick Gefällt mir und werde Fan von [030]
 
 

[030]-Tipps zum Wochenende

[030] Newsletter

[030] Newsletter

Login

Login





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

[030] Hostel Guide

Hostel Boat Berlin »Eastern Comfort«

Weiter …Wohnen auf der Spree

Das moderne und komfortable Hostelschiff »Eastern Comfort« erwartet seine Gäste zum Übernachten auf der Spree. Weiter …
 

Berlin Mitte Boy präsentiert Berlin Songs

Vol. 905: Berlin Minimal - Bikini Berlin
Bikini Berlin Weiter …