• raufeld medien
Heute in Berlin
  • [030] Compilation - INFO

    030_05_10_platten_030_-_2decades_compilation_cover_5.jpgSteve Bug: »A Night Like This«

    Wenn man von den ganz frühen Techno-Produktionen absieht, die aufgrund der minimalen technischen Möglichkeiten recht spartanisch daher kamen, kann man mit Recht behaupten,

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_03_2_decades_compilation_cover_5.jpgDie Raketen - »Tokyo Tokyo« (Ey Mädchen)

    Altmeister Westbam ist schuld. 2002 wurde der Raketen Track auf dem Low Spirit Schwesterlabel Freundschaft Musik veröffentlicht. Dass der Labelbosses den Track auf seinem 2003er »Super DJ Mix Elektropogo Jam 133.3« - Mix-Sampler verwendete,

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_03_2_decades_compilation_cover_4.jpgEnergy 52 - »Café Del Mar«

    Als Kid Paul und Cosmic Baby dieses Stück 1997 veröffentlichten, war die idyllische Vorstellung des hippiesken Urlaubsparadies Ibiza bereits mehr Sehnsucht denn tatsächliche Realität. Für Kid Paul, der es 1989 in der Hochphase des Acidpop als 13-Jähriger mit der Single »Acid In My House«

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_03_2_decades_compilation_cover_6.jpgHumate - »Love Stimulation«

    Drei minus Zwei macht Eins. Heute besteht das Trio Humate nur nach aus Gerrit Friedrichs, der das Musikprojekt 1992 mit Oliver Huntemann und Patrick Kjonberg gründete. Bereits ein Jahr später konnte man den ersten kleinen Clubhit verbuchen.

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_05_10_platten_030_-_2decades_compilation_cover_6_heute.jpgBorneo & ­Sporenburg: »This Is Music Added To My Day« (Pop Version)

    Borneo & Sporenburg kann man wohl mitnichten als One-Hit Wonder bezeichnen. Das meinen wir gar nicht böse, denn wer einen so wunderschönen Song wie diesen zu verantworten hat, braucht nichts mehr zu beweisen.

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_03_2_decades_compilation_cover_3.jpgMarmion - »Schöneberg«

    Nach dem Fall der Mauer erlebte Berlin mit Clubs wie Planet, später E-Werk, WMF, Elektro, KitKat, Bunker und Tresor einen elektronischen Boom. Marcos López und Mijk Van Dijk alias Marmion setzen mit ihrer Debüt EP »Berlin« (1993) eine erste Duftmarke.

    Weiter …
Tanz in den Mai
Party - Tagestipps

Weiter …Do 30.04. - So 03.05. ab 24 Uhr im Kosmonaut

Vier Tage auf vier Floors, beginnend mit dem Tanz in den Mai, wird das Frühlingsfest im Kosmonaut gefeiert. Verantwortlich für die musikalische Zubereitung ist das Klangkost Kollektiv. Weiter …
 
Tanz in den Mai
Party - Tagestipps

Weiter …Do 30.04. ab 24 Uhr im Ritter Butzke

Warum das Kind nicht beim Namen nennen, dachten sich die Ritter Butzkes und öffnen ihre Pforten für das Tänzchen in den Wonnemonat Mai. An vorderster Tanzfront steht das Hamburger Duo Die Vögel. Weiter …
 
Maifestspiele
Party - Tagestipps

Weiter …Do 30.04. ab 23 Uhr im ://about blank

"Meine Musik", so Alec Empire gegenüber einem englischen Musikmagazin, "bringt Leute an Orte, an denen sie noch nie gewesen sind. Einige kehren nicht mehr zurück. Und diejenigen, die es tun, haben Angst davor, zurückzugehen." Weiter …
 
Die Damen
Party - Tagestipps

Weiter …Do 30.04. ab 24 Uhr im Watergate

Um die Jahrtausendwende war die Französin Caroline Hervé alias Miss Kittin die Queen des Elektroclashs. Die Berliner Clubszene lag ihrer Hoheit zu Füßen. Sie lebte, liebte und feierte Berliner Luft. Weiter …
 
Ostgut Ton der Arbeit
Party - Tagestipps

Weiter …Fr 01.05. ab 12 Uhr im Garten des Berghain

Im Osten klang Arbeit nach Hammer und Sichel. Beide Werkzeuge verursachen Geräusche, die man sich auch gut im Techno-Klangerüst vorstellen kann. Der Hammerschlag auf Metall als Beat, das Zischgeräusch von durchtrennten Grashalmen als hypnotischer Effekt. Weiter …
 
10 Years BNR
Party - Tagestipps

Weiter …Do 30.04. ab 20 Uhr in der Ipse

"Ich bin ganz stark von meinem älteren Bruder geprägt worden. Der brachte Ende der Achtziger die ersten House- und HipHop-Maxis mit nach Hause«, so Alex Ridha aka Boys Noize über seine musikalische Früherziehung. Mittlerweile dürfte der große Bruder stolz wie Bolle sein, Weiter …
 
Sven Väth - World Tour 2015
Party - Tagestipps

Weiter …Sa 02.05. im Watergate

Auch wenn die Jahre vergehen, Sven Väth ist bis heute einer der erfolgreichsten DJs der Welt. Der gebürtige Frankfurter profitierte bereits als Kind von Eltern mit eigenem Club. Hier traf er auf den österreichischen DJ Wolfgang, der dem kleinen Sven die wichtigsten Tricks und Kniffe verriet. Weiter …
 
Ann Sophie und Barbara Schöneberger laufen sich warm für Wien
Musik - Magazin

Weiter …Live in der ARD am 23. Mai ab 20.15 Uhr

Erst Clubkonzert, dann Eurovision-Vorentscheid und zuletzt Showact vor einem Millionenpublikum bei der Echo-Gala in Messehalle 18 in Berlin. Ann Sophie Dürmeyer ist perfekt präpariert für ihren großen Auftritt am 23. Mai in Wien. Weiter …
 
Halbe Brüder
Kino - Neustarts Kino

Weiter …Familientrip, Kinostart: 9.4.

Julian (Rapper Sido) ist 33 und verdingt sich als Vertreter eines Reinigungssprays namens Kill Bill. Zudem ist er Vater der vierjährigen Ella. Yasin (Fahri Yardim) ist 31, von türkischer Abstammung und bei reichen deutschen Adoptiveltern aufgewachsen. Addi (Comedian Tedros Teclebrhan) ist 26, aus Afrika und ein Möchtegern-Gangsta-Rapper. Weiter …
 
»2 Decades« with Josh Wink
Musik - Compilation

Weiter …»2 Decades—The Sound of Berlin Club Culture«

Bereits 1990 feiert Josh Wink mit einem seiner ersten Tracks‚ »Tribal Confusion«, sein Debut bei uns (Strictly Rhythm), damals noch unter dem Pseudonym E-Culture. Manche behaupten sogar, es war seine allererste Produktion überhaupt. Weiter …
 
Your Music. Everywhere. + Gewinnspiel
Musik - Compilation

Weiter …Deezer - Der weltweit größte Musikstreamingdienst!

Downloads waren gestern! Immer mehr Menschen nutzen Musikstreamingdienste, um ihre Lieblingssongs jederzeit und überall verfügbar zu haben. Weiter …
 
Kiosk
Soziale Netztwerke - Der [030] Kiosk
 
Hier gibt es [030]
Guide - Service

Hier gibt es [030] auf einer größeren Karte anzeigen
 
Folge [030] bei Twitter
Berlin Live - Online Exclusive
Weiter …Wir verschicken Party- und Club-News, Tipps für die Abendplanung und kurzfristige Verlosungen - also stay in touch & folge [030] auf Twitter: twitter.com/030magazinbln Weiter …
 
2 Decades —The Sound of Berlin Club Culture *aktualisiert*
Musik - Compilation

Weiter …Der Soundtrack von Berlin

Die Compilation »2 Decades — The Sound of Berlin Club Culture« blickt zurück auf zwei Dekaden elektonischer Musik und begleitet durch die Nacht—vom Weg zur Party bis zum Morgen danach Weiter …
 





Advertisement

[030] Suche

[030] präsentiert

 
Klick Gefällt mir und werde Fan von [030]
 
 

[030]-Tipps zum Wochenende

[030] Newsletter

[030] Newsletter

Login

Login





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

[030] Hostel Guide

Alcatraz Backpacker Hostel

Weiter …Typisches »Berlin Style« Hostel & trotzdem individuell!

Das Alcatraz Backpacker Hostel bietet eine freundliche und gemütliche Atmosphäre. Das Haus wurde von Graffitikünstlern aus der Sprayerszene farbenfroh dekoriert und ist schon für sich ein Bild Wert! Weiter …
 

Berlin Mitte Boy präsentiert Berlin Songs

Vol. 818: Captain Capa - Berlin Fainting
Berlin Fainting... Weiter …