• raufeld medien
Heute in Berlin
  • [030] Compilation - INFO

    030_05_10_platten_030_-_2decades_compilation_cover_3.jpgJosh Wink: »Higher State of Consciousness« (Original Tweekin Acid Funk Mix)

    Mehr Acid-Pfiepen konnte man 1995 und in den Folgejahren nicht bekommen. Einer der Hits des elektronischen Genres, der bis heute in immer neuen Interpretationen den Weg in die Clubs findet.

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_compilation_tiga.jpgTiga feat. Jake Shears - »Hot In Herre«

    2002 landete der US-Sänger Nelly mit der Originalversion des Songs, dessen Hookline auf einem alten R&B-Klassiker beruht, seinen ersten Nummer 1 Hit in den amerikanischen Billboard Charts.

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_05_10_platten_030_-_2decades_compilation_cover_2.jpgDa Hool: »Meet Her At The Loveparade«

    Als die Love Parade am 1. Juli 1989 unter dem Motto »Friede, Freude, Eierkuchen« erstmals über den Berliner Kurfürstendamm zog, ahnte niemand der 150 Beteiligten,

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_03_2_decades_compilation_cover_6.jpgHumate - »Love Stimulation«

    Drei minus Zwei macht Eins. Heute besteht das Trio Humate nur nach aus Gerrit Friedrichs, der das Musikprojekt 1992 mit Oliver Huntemann und Patrick Kjonberg gründete. Bereits ein Jahr später konnte man den ersten kleinen Clubhit verbuchen.

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_03_2_decades_compilation_cover_7.jpgApparat - »Circles«

    2010 eröffnete Sascha Ring alias Apparat diesen Song als Intro seines »DJ-Kicks« Beitrags für das Berliner !K7 Label. Innerhalb der internationalen elektronischen Musikszene gilt die Mix-Reihe als Ritterschlag. Ring gehört zu den »Stars« der Szene.

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_05_10_platten_030_-_2decades_compilation_cover_7.jpgKollektiv Turmstraße: »Grillen im Park«

    Das Kollektiv von der Moabiter Turmstraße beschreibt in seinem Song ein Berliner Lebensgefühl, das bei den ersten Sonnenstrahlen ausgiebig gelebt wird.

    Weiter …
Der [030] & 98,8 KISS FM Partyticker
Party - Tagestipps

Weiter …Hier sind die Tipps für das Wochenende 27.03./28.03. im Schnelldurchlauf

- außerdem jeden Freitag um 17.30 Uhr im Radio auf 98.8 Kiss FM mit She-Raw & Tim Weiter …
 
Korean Roller Disco
Party - Tagestipps

Weiter …Fr 03.04. ab 15 Uhr im Prince Charles

Irgendwie passend: Im 18. Jahrhundert war es ein Musikinstrumentenbauer, der die ersten Rollschuhe zusammenbastelte. Bei den damaligen Straßenverhältnissen ist es nicht verwunderlich, dass seine Schuhe mit Laufrollen kein Massenphänomen wurden. 200 Jahre später, Weiter …
 
Home – Ein smektakulärer Trip
Kino - Neustarts Kino

Weiter …Animationsfilm - Kinostart: 26.3.

Mit sechs Tentakel-Beinchen sind die außerirdischen Boovs zwar hervorragende Steh­auf­männ­chen, aber um sich vor den feindlichen Gorg auf der Erde dauerhaft in Sicherheit zu bringen, Weiter …
 
Brrr of Kittens Open Air
Party - Tagestipps

Weiter …Sa 28.03. ab 9 Uhr in der Griessmühle

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Das dachten sich auch die BOK Macher und beginnen dieses Jahr frühzeitig mit ihrer Open Air Attraktion. Zum 2015er Opening ist die Treibstoff- und Perlon-Perle Uwe Giggler alias Yapacc geladen. Die Markenzeichen des Frankfurter Wahlberliners sind seine schwarze Wollmütze, elektronische Vielseitigkeit und die Liebe zum produktionstechnischen Detail. Weiter …
 
Something Must Break
Kino - Neustarts Kino

Weiter …Drama - Kinostart: 26.3.

Sebastian hat auf der Suche nach sich selbst Ellie gefunden, sie wird immer mehr zu Sebastians wahrem Selbst. Dann trifft er Andreas. Es vereint sie die Rebellion gegen die bürgerliche Welt. Sie versuchen der Realität zu entfliehen – Weiter …
 
Zeroize
Party - Tagestipps

Weiter …Sa 28.03. ab 24 Uhr im ://about blank

Warum gibt’s so wenig weibliche DJs in der elektronischen Musikszene? Diese berechtigte Frage stellte sich Susanne Kirchmayr und gründete Anfang der Nullerjahre die Plattform Female Pressure, eine Vernetzungsmöglichkeit für weibliche DJs. Kirchmayr selbst ist seit Anfang der 1990er als DJ unter dem Pseudonym Electric Indigo unterwegs. Weiter …
 
RAW Chicks
Party - Tagestipps

Weiter …Sa 28.03. ab 23.30 Uhr im OHM

Vergangenes Jahr veröffentlichte die japanische Produzentin Kyoka auf dem deutschen Label Raster-Noton ihr drittes Album. Nach den merkwürdigen Titeln der Vorgängerwerke »Ufunfunfufu« und »2 Ufunfunfufu« kommt sie mit »Is (Is Superpowered)« überraschend eingängig daher. P Weiter …
 
Tresor Klubnacht mit John Tejada
Party - Tagestipps

Weiter …Fr 03.04. ab 24 Uhr im Globus/Tresor

Beim 2012er Albumerfolg „The Predicting Machine“ fand man John Tejada inmitten einer Überfülle von Synthesizer-Modulen hockend. Hier wühlte sich der in Los Angeles ansässige Klangmagier mit Wiener Kindheitserinnerungen bis in die geheimsten Schaltkreise seiner Maschinen und erzeugte mit dem Endergebnis, Weiter …
 
11 Jahre Friedlich Feiern
Party - Tagestipps

Weiter …Fr 03.04. ab 24 Uhr im M-BIA


Begonnen hatte alles im alten Tresor in der Leipziger Straße. Die Idee sich über musikalischen Genregrenzen hinaus in Feierlaune zu bringen stand ganz oben auf der Liste der Veranstalter. Natürlich alles in tanzfreudigen, elektronischen Bahnen. Techno, Elektro, Hardtechno und Hardcore waren die Sounds der ersten Stunde. Weiter …
 
Stattnacht mit Tensnake
Party - Tagestipps

Weiter …Sa 04.04. ab 24 Uhr im Stattbad

2010 rief das Musikmagazin Groove »Das Jahr des Marco Niemerski« aus. Dem Hamburger Diskotizer, bekannt als Tensnake, gelang es, dem zu der Zeit recht verkitschten Genre Disco, eine Frischzellenkur zu verleihen, die auch steife Musikkritiker in Schwingungen versetzt. Weiter …
 
Notion
Party - Tagestipps

Weiter …Sa 04.04. ab 24 Uhr im Weekend

Techfunk nennt sich der Sound den das kalifornische Label Dirtybird seit mittlerweile zehn Jahren nach Europa pumpt. Gründer Claude Von Stroke, Justin Martin, Julian Bashmore und unser Mann für den Polka House Sascha Braemer zählen mit ihrem Produktionen zu den hierzulande bekanntesten Vertretern. Weiter …
 
»2 Decades« with Josh Wink
Musik - Compilation

Weiter …»2 Decades—The Sound of Berlin Club Culture«

Bereits 1990 feiert Josh Wink mit einem seiner ersten Tracks‚ »Tribal Confusion«, sein Debut bei uns (Strictly Rhythm), damals noch unter dem Pseudonym E-Culture. Manche behaupten sogar, es war seine allererste Produktion überhaupt. Weiter …
 
Your Music. Everywhere. + Gewinnspiel
Musik - Compilation

Weiter …Deezer - Der weltweit größte Musikstreamingdienst!

Downloads waren gestern! Immer mehr Menschen nutzen Musikstreamingdienste, um ihre Lieblingssongs jederzeit und überall verfügbar zu haben. Weiter …
 
Kiosk
Soziale Netztwerke - Der [030] Kiosk
 
Hier gibt es [030]
Guide - Service

Hier gibt es [030] auf einer größeren Karte anzeigen
 
Folge [030] bei Twitter
Berlin Live - Online Exclusive
Weiter …Wir verschicken Party- und Club-News, Tipps für die Abendplanung und kurzfristige Verlosungen - also stay in touch & folge [030] auf Twitter: twitter.com/030magazinbln Weiter …
 
2 Decades —The Sound of Berlin Club Culture *aktualisiert*
Musik - Compilation

Weiter …Der Soundtrack von Berlin

Die Compilation »2 Decades — The Sound of Berlin Club Culture« blickt zurück auf zwei Dekaden elektonischer Musik und begleitet durch die Nacht—vom Weg zur Party bis zum Morgen danach Weiter …
 



Advertisement

[030] Suche

[030] präsentiert

 
Klick Gefällt mir und werde Fan von [030]
 
 

[030]-Tipps zum Wochenende

[030] Newsletter

[030] Newsletter

Login

Login





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

[030] Hostel Guide

Alcatraz Backpacker Hostel

Weiter …Typisches »Berlin Style« Hostel & trotzdem individuell!

Das Alcatraz Backpacker Hostel bietet eine freundliche und gemütliche Atmosphäre. Das Haus wurde von Graffitikünstlern aus der Sprayerszene farbenfroh dekoriert und ist schon für sich ein Bild Wert! Weiter …
 

Berlin Mitte Boy präsentiert Berlin Songs

Vol. 537: Mark Fernyhough - Sky Over Berlin
Sky over Berlin - stylishes Video irgendwie.... Weiter …