• Der Tagesspiegel
  • Potsdamer Neueste Nachrichten
  • zitty
  • Bootshandel
  • Qiez
  • Zweitehand
  • TwoTickets
  • Berlin Maximal
Szenenews *nochmals aktualisiert* PDF Drucken E-Mail
(1 Vote )
Geschrieben von Marcello   
Hello & Goodbye: Club der Visionäre und The Grand, Aqua Club und KTV — und Gerüchte um Teil 2 von "Bar 25 reloaded"+++Wasserschaden im Schneeweiß

Aqua Club Ende

Die Eventlocation Aqua in den ehemaligen Aqua Butzke Werken in Kreuzberg ist seit 2007 auch ein JugendEventCenter Aqua (Jec Aqua) der Kreuzberger Musikalischen Aktion e.V. Nun ist leider Schluss! Da das »Aqua« mit seinen Veranstaltungen keinen kommerziellen Anspruch vertrat, d. h. viel Kultur und gute Sounds für wenig Geld, war der Betrieb nicht mehr zu halten. Aufgrund gestiegener Fixkosten bei gleichzeitigem Rückzug von Sponsoren fehlen finanzielle Mittel, um das Aqua weiterbetreiben zu können. Deswegen schließt der Aqua Club seine Pforten am 31. März. Am 23. und 24. März wurden die letzten Abrisspartys gefeiert. Freitag mit Elektro-Techno vom Rumpitz-Team und HipHop am Samstag. Das Ende des Aqua-Projekts hat also nichts mit dem Clubsterben zu tun!

Club der Visionäre

Endlich hat das Warten ein Ende. Die Winterpause ist vorbei! Der Open-Air-Club am Flutgraben startet mit einem Nonstop-Pre-Opening vom 4. bis 8. April, also am Osterwochenende. Offizielles Opening ist wie jedes Jahr am 1. Mai.

The Grand Opening

Am 30. März 19. April* öffnet der große Vergnügungstempel in der Nähe vom Alex: Gastfläche 800 qm, Gesamtfläche 1.900 qm. Jesko Klatt (Spindler & Klatt) und Martin Hölz (Ex-Rodeo) haben sich zusammengetan um das denkmalgeschützte Haus zu sanieren. Das ehemalige Schulgebäude stammt aus dem Jahr 1842.
Im Stil eines Grand Hotels gibt's auf drei Etagen ein Restaurant mit Galerie, eine Bar und ein Bistro im Erdgeschoss, die Galerie des restaurants und ein Club im ersten und ein Ballsaal mit Balkon im dritten Stock. Und weitere geheime Überraschungen. Im Restaurant: Sieben Tage die Woche Lunch und abends Dinner.
Unterstützt wird das Grand Team von Restaurantleiter Rainer Möckel, bekannt als das Gesicht des Borchardts, und von Küchenchef Tilo Roth! Im Sommer kann man sich auf eine herrliche Außenterrasse freuen. Freitags & samstags kommt Clubbetrieb dazu.
*Wegen Lieferantenproblemen bei der opulenten Innenausstattung hat sich die Eröffnung verschoben.

Bar 25—2.0

Schon das Kater Holzig zeigte, es gibt ein Leben nach der Legende. Nun kehren auch die anderen aus der Bar-Crew zurück und richten das ehemalige Heinz Minki am Schlesischen Tor her.

KTV dicht

Offiziell heißt es: »Geschlossen wegen technischer Probleme.« Gerüchte lauten: Entzug der Konzession.

Aktuell: Schneeweiß

Das szenige Restaurant in Friedrichshain ist wegen eines Wasserschadens geschlossen. Nach den Renovierungsarbeiten wird aber pünktlich zu Ostern - am Gründonnerstag um 18 Uhr - wieder geöffnet.




Kommentare
Neuer Kommentar Suche RSS
+/-
Kommentar schreiben
Name:
Email:
 
Website:
Titel:
 
:angry::0:confused::cheer:B):evil::silly::dry:
:lol::kiss::D:pinch::(:shock::X:side:
:):P:unsure::woohoo::huh::whistle:;):s
 
Please input the anti-spam code that you can read in the image.

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 
< Zurück   Weiter >
Advertisement

[030] Suche

Brand neu

[030] Berlin - # 16/17

Weiter …

Lenny Kravitz

5. November in der O2 World

Ferien

7 Dinge für den Sommer

Draußen & Nachtleben

10 Open-Airs & 40 Partytipps
Hier ist die neue Ausgabe zum Blättern Weiter …
 
Klick Gefällt mir und werde Fan von [030]
 
 

+++Berlin Ticker+++

Greenville Festival und Backstreet Boys abgesagt
Wie Ticketmaster mitteilt, wurden beide Konzerte sowie Snoop Dogg in Hamburg vom Veranstalter abgesagt. Ticketkäufer müssen wohl auf ihr Geld warten. Weiter …
 

[030] präsentiert

 

Hier sind die Fotos!

 

[030]-Tipps zum Wochenende

[030] Newsletter

[030] Newsletter

Login

Login





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren