• Der Tagesspiegel
  • Potsdamer Neueste Nachrichten
  • zitty
  • Bootshandel
  • Qiez
  • Zweitehand
  • TwoTickets
  • Berlin Maximal
Heute in Berlin
  • 030_05_10_platten_030_-_2decades_compilation_cover_5.jpgSteve Bug: »A Night Like This«

    Wenn man von den ganz frühen Techno-Produktionen absieht, die aufgrund der minimalen technischen Möglichkeiten recht spartanisch daher kamen, kann man mit Recht behaupten, ...

    Weiter …
  • 030_03_2_decades_compilation_cover_4.jpgEnergy 52 - »Café Del Mar«

    Als Kid Paul und Cosmic Baby dieses Stück 1997 veröffentlichten, war die idyllische Vorstellung des hippiesken Urlaubsparadies Ibiza bereits mehr Sehnsucht denn tatsächliche Realität. Für Kid Paul, der es 1989 in der Hochphase des Acidpop als ...

    Weiter …
  • 030_03_2_decades_compilation_cover_5.jpgDie Raketen - »Tokyo Tokyo« (Ey Mädchen)

    Altmeister Westbam ist schuld. 2002 wurde der Raketen Track auf dem Low Spirit Schwesterlabel Freundschaft Musik veröffentlicht. Dass der Labelbosses den Track auf seinem 2003er »Super DJ Mix Elektropogo Jam 133.3« - Mix-Sample...

    Weiter …
  • 030_03_2_decades_compilation_cover_3.jpgMarmion - »Schöneberg«

    Nach dem Fall der Mauer erlebte Berlin mit Clubs wie Planet, später E-Werk, WMF, Elektro, KitKat, Bunker und Tresor einen elektronischen Boom. Marcos López und Mijk Van Dijk alias Marmion setzen mit ihrer Debüt EP »Berlin« (1993) eine erste Duftmarke....

    Weiter …
Denovali Swing Kids
Party - Tagestipps
Weiter …

Party— Fr 25. & Sa 26.04. im Radialsystem

In der Zeit des Nationalsozialismus übten sich einige Jugendliche in aktiver Opposition zum faschistischen Herrschaftsregime. Zu ihren Protestmitteln zählten ziviler Ungehorsam, Nonkonformität oder die offene Ablehnung der NS-Weltanschauung. 
Weiter …
 
Four Ever Blank Pt 1
Party - Tagestipps
Weiter …

Party—Fr 25.04. im ://about blank

Konzerte die ganze Nacht sind auch eine Party. Zum vierjährigen Geburtstag des Ostkreuzclubs erfreuen sich am die Fans des gemeinsamen Live-Erlebens. Mit Fenster findet sich eine klassische Zweimann-Band, deren Debüt »Bones« 2011 auf dem Berliner Morr Music Label erschien. 
Weiter …
 
Ex!t – 5 Years of Madness
Party - Tagestipps
Weiter …

Party—Sa 26.04. im Ritter Butzke

Der Titel verrät: Vor fünf Jahren startet die Ex!t-Partyreihe im ehemaligen VCF Club am Alexanderplatz. Mittlerweile hat man es sich im Kreuzberger Ritter Butzke gemütlich gemacht, um dem eigenen Wahnsinn zu frönen. Heute zu Gast: Dirty Doering, 
Weiter …
 
Sven Väth World Tour 2014
Party - Tagestipps
Weiter …

Party—Sa 26.04. im Watergate

Wenn der Sven aus Frankfurt nicht gerade seine jährliche „Sound of the Season“ Reihe als Abschluss der Ibiza-Saison promotet, findet er die Zeit für eine «kleine« Welt-Tournee, die in den ersten Monaten des jungen Jahres einer Europatour gleichkommt. Deutschland, Spanien, Italien, Schweiz, Belgien und UK werden bereist,
Weiter …
 
GMF - Neue Location
Party - Tagestipps
Weiter …

Party—So 04.05. im Avenue Club

Es ist so weit. Das GMF hat in den letzten 18 Jahren in fünf Club-Locations Station gemacht. Nun steht Nummer sechs an. Aber halt! Neu ist zwar der Avenue Club als Gastgeber, aber der Ort ist es längst nicht.
Weiter …
 
Tag am Meer
Musik - Festivals
Weiter …

Zum Helene Beach Festival gen Frankfurt an der Oder

Wem die Reise zum echten Meer für den Sommerwochenendtrip zu lang dauert, dem sei ein Trip an die »kleine Ostsee« empfohlen. So nennen die Menschen im Oder-Spree-Seengebiet um Frankfurt an der Oder den Helenesee wegen seines Sandstrands gern. 
Weiter …
 
Irre sind männlich
Kino - Neustarts Kino
Weiter …

Romantische Komödie – Start am 24.04. 

Der letzte Schrei beim Frauenaufreißen: Man begebe sich in ein Psychoseminar und nutze die offene Situation zum Anbandeln. Diese Masche klappt bei Dieter (Fahri Yardim aus »Almanya«) und seinem dauergeilen Kumpel Thomas (Milan Peschel) bestens.
Weiter …
 
Für immer Single?
Kino - Neustarts Kino
Weiter …

Romanze – Start am 24.04. 

Mickey ist gerade von seiner Frau verlassen worden, Jason mag’s lieber unverbindlich, und Daniel hat zwar eine beste, aber keine feste Freundin. Also schwören sich die drei Freunde, Singles zu bleiben. 
Weiter …
 
Beziehungsweise New York
Kino - Neustarts Kino
Weiter …

Wiedersehen macht Freude – Start am 01.05.

2002 führte uns der französische Regisseur Cédric Klapisch bei »L’auberge espagnole – Barcelona für ein Jahr« in eine internationale Studierenden-WG ein; im schwächeren Nachfolgefilm »L’auberge espagnole – Wiedersehen in St. Petersburg« begegneten sich 2005 einige der Protagonisten wieder.
Weiter …
 
Nächster Halt: Fruitvale Station
Kino - Neustarts Kino
Weiter …

Sein letzter Tag – Start am 01.05. 

Am Neujahrstag 2009 erschütterte ein Vorfall die Region Oakland östlich von San Francisco: Der schwarze Oscar Grant wurde von einem weißen Polizisten erschossen. Mit seinem Debüt setzt Ryan Coogler, selbst aus Oakland, nun dem Opfer ein Denkmal.
Weiter …
 
Yetis in Berlin
Berlin Live - Kulturtipps
Weiter …

Das Pictoplasma Festival feiert 10. Geburtstag

Zottelige Yetis, Zyklopen-Eiswaffeln und andere Monster in Berlin! Fünf Tage lang präsentiert die Gilde des Figuren-Designs ihre Kunst auf dem 10. Pictoplasma Festival. Und weil es das zehnte Jubiläum ist, ist das Programm auch extra vollgepackt: 
Weiter …
 
Spielplatz für Fotografen
Berlin Live - Kulturtipps
Weiter …

Der Olympus Photography Playground lädt zum Mitmachen ein

Manchmal macht Marketing sogar den Zielgruppen Spaß. Ein japanischer Hersteller foto-optischer Geräte hat Designer, Künstler und Architekten auf-gefordert, in den ehemaligen Berliner Opernwerkstätten Räume und Objekte einzurichten, 
Weiter …
 
WWE Live *mit Verlosung*
Berlin Live - Sport Berlin Live
Weiter …

Sa 24.05. in der o2 World

Die WWE bringt die O2 World zum Beben - Anfang April feierte World Wrestling Entertainment (WWE) im Mercedes-Benz Superdome in New Orleans mit stolzgeschwellter, muskelbepackter Brust das 30-jährige Jubiläum seiner Flaggschiff-Veranstaltung Wrestlemania. 
Weiter …
 
Sabotage
Kino - Aktuelle Filme

Weiter …Actionthriller – Start am 10.04.

Nach seiner Karriere als »Gouvernator« ist Arnold Schwarzenegger wieder voll ins Filmbusiness eingestiegen. Hier nun gibt er John »Breacher« Wharton, den Boss einer muskelbepackten Spezialeinheit, die sich um die ganz Fiesen kümmert: um mexikanische Drogendealer. Weiter …
 
Sony PlayStation feiert das größte Fussball-Ereignis
Berlin Live - Games

Weiter …Exklusiv-Angebot mit FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™ und PS3™ ***mit Verlosung***

Fussballfans aufgepasst, denn Sony Computer Entertainment verkürzt mit einigen ganz besonderen Angeboten die Wartezeit auf die Fussballweltmeisterschaft. Weiter …
 
Frühlings-Soundtrack
Musik - Magazin

Weiter …»About: Berlin« präsentiert die lockere Seite der elektronischen Tanzmusik

Gestartet ist die CD-Compilation-Reihe »About: Berlin« im September 2012. Seitdem sind fünf Ausgaben mit jeweils knapp 30 Tracks erschienen. Gefeatured werden vorwiegend Eigenproduktionen von DJs und Live-Acts aus Berlin und deren Remixe für internationale Stars. Weiter …
 
AXE setzt mit Künstlern ein Zeichen für den Frieden
Guide - [030] Tipp
Weiter …Die East-Side-Gallery in Berlin ist ein Denkmal für den Frieden und die deutsche Wiedervereinigung. Unweit von dort in der Falckensteinstraße setzt AXE jetzt ein Zeichen für ein friedvolles Miteinander: Weiter …
 
Eurovision Song Contest
Musik - Magazin

Weiter …Berliner Newcomer Band Elaiza könnte für Überraschung in Kopenhagen sorgen

Am Ende gewinnt immer der „etwas andere Song“ - lautet eine Eurovision-Weisheit. Und in der Tat hat es der Mainstream schwer und macht sich gegenseitig Konkurrenz, so dass der "andere", der besondere Song die besten Chancen auf den Sieg hat. Weiter …
 
Monolith
Party - Tagestipps

Weiter …Party – Fr 25.04. im Postbahnhof

Das Berliner Duo Dumme Jungs hat mittlerweile den Sprung auf die großen Festivalbühnen geschafft. Bereits 2010 konnten David Bwooi und Senior Carlos als Produzententeam zusammen mit den Atzen Chartluft schnuppern. Ihre Stücke »Daylight« und »Feel Yeah« gehen nicht minder ab. Weiter …
 
K-Ci & JoJo live
Musik - Tagestipps

Weiter …Mo 28.04. im Astra Kulturhaus

Mitte der 90er-Jahre gehörten die beiden Brüder Cedric„K-Ci“ und Joel „Jojo“ Hailey aus Monroe (North Carolina) zu den größten R’n’B-Stars ihrer Zeit. Mit dem Hit „All My Life“ gelang ihnen 1998 ein Welt-Hit. Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 20 von 30
Advertisement

[030] Suche

 

Digital Lifestyle

WhatsApp SIM

Weiter …Neue Wege - WhatsApp als Datentarif

WhatsApp dürfte den meisten als Messenger bekannt sein, jetzt versucht sich der Dienst auch als Provider.

Weiter …
 

Brand neu

[030] Berlin - Ausgabe 9

Weiter …

Endlich Sonne

Berlins beste Brillendesigner

Tanzen!

Die 20 besten Partys und Konzerte
Hier ist die neue Ausgabe zum Blättern Weiter …
 

[030] präsentiert

 

[030] Tipp

Unsere Lieblings-Trends des Modesommers 2014
Weiter …Du hast langsam die Nase voll von dicken Wollpullovern, Schals und Mützen? Wir auch – deshalb stellen wir dir jetzt schon einige der schönsten Trends für den kommenden Modesommer vor. Weiter …
 

Best of Berlin

Compilation-Premium-Booklet
Weiter …

Zum Aufheben, Angucken und Nachlesen

Für alle, die die »2 Decades - The Sound of Berlin Club Culture« Compilation ohne Booklet gekauft haben, gibt es hier eine Premium-Ausgabe mit einer Beschreibung aller Tracks und dem kompletten Art-Work

Weiter …
 
Klick Gefällt mir und werde Fan von [030]
 
 

Hier sind die Fotos!

 

[030] Bildungs-Tipp

Rackow-Schule Berlin

Weiter …Vier Abschlüsse in vier Jahren

Ich hatte schon immer den Wunsch, mit Kindern zu arbeiten. Mit der Ausbildung zur staatlich anerkannten ­Sozialassistentin komme ich diesem Ziel nicht nur näher, sondern öffne mir auch die Tür zu einem Studium im sozialpädagogischen Bereich. Weiter …
 

+++Party-News+++

Neue Heimat für Magdalena
Bekannt ist, dass das Magdalena den Standort an der Schillingbrücke verlassen muss um Platz für's Yaam zu machen. Nun gibt es Gerüchte, wohin die Magdalena ziehen könnte. Weiter …
 
Ein Service von
Angebote und Prospekte von kaufDA.de

[030]-Tipps zum Wochenende

[030] Newsletter

[030] Newsletter

Login

Login





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

[030] Hostel Guide

A&O Hostels

Weiter …

It's a state of mind!

Die A&O Hostels legt großen Wert auf gleiche Standards in allen Häusern; wie zum Beispiel die Zimmerausstattung oder das Frühstück. Weiter …
 

Berlin Mitte Boy präsentiert Berlin Songs

Vol. 652: King Orgasmus One & Blokkmonsta - 120 Tage von Berlin
Der vielleicht böseste Berlin Song...... Weiter …
 
[030] on Twitter

 
Advertisement