• raufeld medien
Heute in Berlin
  • 030_03_2_decades_compilation_cover_1.jpgSolomun - »Kackvogel«

    Über zwei Millionen Klicks für das Youtube-Video mit dem tänzelnden Friedrich Lichtenstein. Dass nennt man dann einen Hit. Entschuldigung, in diesem Fall müssen wir von einer Hymne sprechen. ...

    Weiter …
  • 030_05_10_platten_030_-_2decades_compilation_cover_8_heute.jpegRaz Ohara & The Odd Orchestra: »Kisses«

    Der Berliner Däne Raz Ohara geht seinen eigenen, ganz besonderen Weg. Der Singer/Songwriter verbindet die Intimität eines analog akustischen Solo-Musikers mit den facettenreichen Möglichk...

    Weiter …
  • 030_03_2_decades_compilation_cover_2.jpgM.A.N.D.Y. vs Booka Shade - »Oh Superman«

    Wenn sich Vier Fünftel des Berliner Get Physical Labels zusammensetzen, um an einem gemeinsamen Track zu schrauben, kann eigentlich nur ein Superlativ herauskommen. ...

    Weiter …
  • 030_05_10_platten_030_-_2decades_compilation_cover_2.jpgDa Hool: »Meet Her At The Loveparade«

    Als die Love Parade am 1. Juli 1989 unter dem Motto »Friede, Freude, Eierkuchen« erstmals über den Berliner Kurfürstendamm zog, ahnte niemand der 150 Beteiligten, ...

    Weiter …
  • 030_05_10_platten_030_-_2decades_compilation_cover_3.jpgJosh Wink: »Higher State of Consciousness« (Original Tweekin Acid Funk Mix)

    Mehr Acid-Pfiepen konnte man 1995 und in den Folgejahren nicht bekommen. Einer der Hits des elektronischen Genres, der bis heute in immer neuen Interpre...

    Weiter …
  • 030_03_2_decades_compilation_cover_5.jpgDie Raketen - »Tokyo Tokyo« (Ey Mädchen)

    Altmeister Westbam ist schuld. 2002 wurde der Raketen Track auf dem Low Spirit Schwesterlabel Freundschaft Musik veröffentlicht. Dass der Labelbosses den Track auf seinem 2003er »Super DJ Mix Elektropogo Jam 133.3« - Mix-Sample...

    Weiter …
Kylie Minogue +++abgesagt+++
Musik - Tagestipps

Weiter …Konzert—Mo 27.10. in der 02 World

Als 1987 eine 19-jährige Australierin im Video von »I Should Be So Lucky« zu den Billo-Beats von Stock Aitken Waterman mit dem zeitgemäß aufgetuffelten Haarschopf wa­ckelte, war die kommende Welt­karriere kaum vorauszuahnen. Mittlerweile ist Kylie längst so etwas wie die Grande Dame des ­gepflegt überhitzten Dancefloor-Pops, Weiter …
 
Coming In
Kino - Neustarts Kino

Weiter …Romantische Komödie – Start am 23.10.

Voilà: Tom Herzner (Kostja Ullmann), Berliner Starfriseur, jung, schön, schwul. Nachdem er mit seinen Beauty-Produkten »for men« den Markt erobert hat, möchte sein Lover und Manager Robert (Ken Duken) die Produktpalette auf Frauen ausweiten. Weiter …
 
Halloween Special im Fritz Club
Party - Tagestipps

Weiter …Fr 31.10. ab 23 Uhr im FritzClub

Gefeiert wird hier auf zwei Folter-Floors in den ehemaligen Postverladehallen. Scheinbar haben in den alten Postsäcken ein paar ­Geister, Vampire, Zombies und ­Werwölfe überlebt. Sie kommen aus der Unterwelt und bringen düstere Drinks und ­höllische Sounds mit. Weiter …
 
Halloween im Museum
Berlin Live - Kulturtipps

Weiter …Fr 31.10. von 18-23 Uhr Museum für Naturkunde

In die richtige Horror-Stimmung kann man sich im Naturkundemuseum bringen lassen. Das Museum lädt zur Suche nach tierischen Monstern im ganzen Haus. Grabwespen, Gespenstschrecken, Teufelsangler, Wulstnasendoktoren oder Achtäugige Schlundegel – Weiter …
 
Bob Young's Halloween Masquerade
Party - Tagestipps

Weiter …Sa 01.11. ab 22 Uhr in der Neuen Heimat

Direkt an Berlins Feiermeile, der Revaler Straße, liegt die Heue Heimat. Sonntags findet hier ein Streetfood-Markt statt. Zu Halloween aber verwandeln sich die morbiden Gemäuer und Ruinen zum Schauplatz einer ausgelassenen Party. Weiter …
 
Halloween
Party - Tagestipps

Weiter …Party – Fr 31.10. im Kino International

Abenddämmerung in Berlin. Der Himmel legt einen blutroten Schimmer über die Hauptstadt. Nebelschwaden ziehen auf. Ein nasskalter, grauer Schleier umhüllt die menschenleere Stadt. Wer glaubt sich in Sicherheit wiegen zu können, der irrt. Weiter …
 
Ex!t Avantgarde
Party - Tagestipps

Weiter …Party – Sa 01.11. im Ritter Butzke

The/Das lautet der Name eines Projektes, welches aus der Berliner Indie Band Bodi Bill hervorging. Nachdem sich die Band seit 2007 in den Berliner Musikolymp manövrierte, ist es ab 2011 ruhiger geworden. Zeit für Sänger und Gitarrist Fabian Fenk und Bodi Bill Pianomann Anton Feist sich der technoiden Seite ihrer Musikerseele zu widmen. Weiter …
 
Pride
Kino - Neustarts Kino

Weiter …Tragikomödie – Start am 30.10.

London 1984. Die »eiserne Lady« Margaret Thatcher will ganzen Berufsgruppen den Garaus machen, allen voran den Berg- und Minenarbeitern. Der junge, schwule Aktivist Mark Austin (Ben Schnetzer) kann Mitstreiter wie die toughe Lesbe Steph oder den schüchternen Joe dazu überreden, Weiter …
 
5 Zimmer, Küche, Sarg
Kino - Neustarts Kino

Weiter …Vampir-Doku – Start am 30.10.

Dieser einzigartige Blick auf eine fünfköpfige Vampir-WG in Wellington/Neuseeland ist nicht nur ein ethnologisches Kleinod, sondern vor allem ein grandioser Spaß – und die herrlichste Mockumentary seit »This is Spinal Tap«. Im Mittelpunkt steht der höfliche Blutsauger Viago (Taika Waititi). Weiter …
 
UCI Kino-Tipp: Love, Rosie – Für immer vielleicht
Kino - Neustarts Kino

Weiter …Komödie – Start am 30.10.

Rosie und Alex waren schon beste Freunde, als sie noch nicht einmal richtig laufen konnten, und das hat sich bis heute nicht geändert. Nur in Sachen Liebe haben die beiden selbst in all den Jahren nicht wirklich zusammengefunden. Nie schien für sie der richtige Zeitpunkt. Immer kam irgendetwas dazwischen. Weiter …
 
Design der 80er
Berlin Live - Kulturtipps

Weiter …17.10.2014 bis 01.02.2015 im Bröhan-Museum

In der Ausstellung »Schrill. Bizarr. Brachial« zeigt das Bröhan Museum, wie vielfältig das Design im verschmähten Jahrzehnt war Weiter …
 
Lenny ­Kravitz
Musik - Tagestipps

Weiter …Mi 05.11. ab 20 Uhr in der o2-World

Ein fluffig-flotter Beat, weite Synthie-Räume, die Vocals soeben noch zeitgemäß verfremdet – »The Chamber« ist Dance Music. Mehr gibt es bislang noch nicht zu hören von »Strut«, dem mittlerweile zehnten, im September erscheinenden Studioalbum von Lenny ­Kravitz. Weiter …
 
»2 Decades« with Josh Wink
Musik - Compilation

Weiter …»2 Decades—The Sound of Berlin Club Culture«

Bereits 1990 feiert Josh Wink mit einem seiner ersten Tracks‚ »Tribal Confusion«, sein Debut bei uns (Strictly Rhythm), damals noch unter dem Pseudonym E-Culture. Manche behaupten sogar, es war seine allererste Produktion überhaupt. Weiter …
 
Your Music. Everywhere. + Gewinnspiel
Musik - Compilation

Weiter …Deezer - Der weltweit größte Musikstreamingdienst!

Downloads waren gestern! Immer mehr Menschen nutzen Musikstreamingdienste, um ihre Lieblingssongs jederzeit und überall verfügbar zu haben. Weiter …
 
Praktikum in der [030] Redaktion
Berlin Live - Uni-Special

Weiter …Wir suchen eine/n Praktikanten/in

Ab sofort bzw Oktober 2014 für die ­Redaktion und für [030] Online für drei bis sechs Monate
Weiter …
 
Kiosk
Soziale Netztwerke - Der [030] Kiosk
 
Hier gibt es [030]
Guide - Service

Hier gibt es [030] auf einer größeren Karte anzeigen
 
Folge [030] bei Twitter
Berlin Live - Online Exclusive
Weiter …Wir verschicken Party- und Club-News, Tipps für die Abendplanung und kurzfristige Verlosungen - also stay in touch & folge [030] auf Twitter: twitter.com/030magazinbln Weiter …
 
2 Decades —The Sound of Berlin Club Culture *aktualisiert*
Musik - Compilation

Weiter …Der Soundtrack von Berlin

Die Compilation »2 Decades — The Sound of Berlin Club Culture« blickt zurück auf zwei Dekaden elektonischer Musik und begleitet durch die Nacht—vom Weg zur Party bis zum Morgen danach Weiter …
 

Advertisement

[030] Suche

Brand neu

[030] Berlin - Ausgabe 23

Weiter …

Halloween-Special

Eine interessante Geschichte, die besten Partys und ein grandioser Vampir-Kinospaß

Die 33 schönsten DJs in Berlin

Hier ist die neue Ausgabe zum Blättern Weiter …
 

[030] Tipp

»Kunst und Keksdose – 125 Jahre Bahlsen«

Weiter …

Verlängert bis So 11.01., Di-So 10 bis 18 Uhr im Bröhan-Museum

Jeder weiß aus der Kindheit, dass sich Keksdosen perfekt dazu eigenen, unbezahlbare Kostbarkeiten aufzubewahren. Dabei kann die Dose selbst der größte Schatz sein: Zur Feier des 125-jährigen Bestehens des Hannoveraner Keksfabrikanten Bahlsen, Weiter …
 

[030] präsentiert

 
Klick Gefällt mir und werde Fan von [030]
 
 

Hier sind die Fotos!

 

[030]-Tipps zum Wochenende

[030] Newsletter

[030] Newsletter

Login

Login





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

[030] Hostel Guide

Metropol Hostel Berlin

Willkommen im Metropol Hostel Berlin!

Das Metropol Hostel Berlin liegt im Alternativbezirk Kreuzberg. Um die Ecke liegt der berühmte Bergmannkiez mit internationalen Cafés, Restaurants und Bars. Weiter …
 

Berlin Mitte Boy präsentiert Berlin Songs

Vol. 864: Berlin Hipster Beat
Noch ein Berliner Hipster Song vom Atzenkabarett.... Weiter …