• raufeld medien
Heute in Berlin
  • 030_05_10_platten_030_-_2decades_compilation_cover_3.jpgJosh Wink: »Higher State of Consciousness« (Original Tweekin Acid Funk Mix)

    Mehr Acid-Pfiepen konnte man 1995 und in den Folgejahren nicht bekommen. Einer der Hits des elektronischen Genres, der bis heute in immer neuen Interpre...

    Weiter …
  • 030_05_10_platten_030_-_2decades_compilation_cover_8_heute.jpegRaz Ohara & The Odd Orchestra: »Kisses«

    Der Berliner Däne Raz Ohara geht seinen eigenen, ganz besonderen Weg. Der Singer/Songwriter verbindet die Intimität eines analog akustischen Solo-Musikers mit den facettenreichen Möglichk...

    Weiter …
  • 030_03_2_decades_compilation_cover_1.jpgSolomun - »Kackvogel«

    Über zwei Millionen Klicks für das Youtube-Video mit dem tänzelnden Friedrich Lichtenstein. Dass nennt man dann einen Hit. Entschuldigung, in diesem Fall müssen wir von einer Hymne sprechen. ...

    Weiter …
  • 030_05_10_platten_030_-_2decades_compilation_cover_4.jpg2raumwohnung: »Wir trafen uns in einem Garten« (mit Woody)

    Eigentlich als Untermalung für eine Zigarettenwerbung gedacht, landete dieser Song im Jahr 2000 aufgrund toller Remixe schnell auf den Plattentellern der Berliner DJ-Elite. ...

    Weiter …
  • 030_03_2_decades_compilation_cover_6.jpgHumate - »Love Stimulation«

    Drei minus Zwei macht Eins. Heute besteht das Trio Humate nur nach aus Gerrit Friedrichs, der das Musikprojekt 1992 mit Oliver Huntemann und Patrick Kjonberg gründete. Bereits ein Jahr später konnte man den ersten kleinen Clubhit verbuchen. ...

    Weiter …
  • 030_03_2_decades_compilation_cover_7.jpgApparat - »Circles«

    2010 eröffnete Sascha Ring alias Apparat diesen Song als Intro seines »DJ-Kicks« Beitrags für das Berliner !K7 Label. Innerhalb der internationalen elektronischen Musikszene gilt die Mix-Reihe als Ritterschlag. Ring gehört zu den »Stars« der Szene. ...

    Weiter …
Sniper Funkin’ Styles
Berlin Live - Kulturtipps

Weiter …Fr 21.11. + Sa 22.11. ab  Uhr im Tempodrom

Die Flying Steps sind außergewöhnlich. Die Berliner Tanzgruppe, seit Anfang der Neunziger in der Szene aktiv, breakte sich in den vergangenen zwei Dekaden an die Spitze der Breakdance-Welt, gewannen den Super Bowl der Breakdancer, Weiter …
 
New Codes
Party - Tagestipps

Weiter …Party—Sa 22.11. im Tresor

Das Berlin Atonal Festival hat sich in erster Linie auf den experimentellen Aspekt elektronischer Musik fokussiert. Mit der New Codes Reihe möchte man eine mehr cluborientierte Atmosphäre schaffen. Das Shackleton – der Musiker Sam, nicht der Mondkrater – diesen schmalen Grad ganz gut bespielen kann, Weiter …
 
Space is the Place
Party - Tagestipps

Weiter …Party—Sa 22.11. im Salon zur Wilden Renate

Die letzte Party auf der Jacob Fairley alias Hands Gruber alias Jard Fireburg alias Fairmont in unserem Heft landete, hieß Spaceballs. Wie die Namensvielfalt vermuten lässt, scheint der Kanadier ein Faible für unendliche Weiten zu haben. Weiter …
 
3 Jahre Warmtanzen
Party - Tagestipps

Weiter …Party—Sa 22.11. auf dem RAW Gelände

Das Wichtigste zuerst: Es gibt Jägermeister am Empfang. Da macht das dreijährige Jubiläum gleich doppelt soviel Spaß. Innendrin erwartet die Gäste ein schickes neues RAW. Neue Deko. Neues Soundsystem. Weiter …
 
Niejeliebt meets Leisure Park
Party - Tagestipps

Weiter …Party—Fr 28.11. im Postbahnhof

Der Frankfurter Anthony Rother und seine Beziehung zu Berlin kann man als ein freundschaftliches Bündnis bezeichnen. Man kennt sich schon eine Weile und schätzt sich über Maßen. Technomacher meets Technocity. Weiter …
 
Get Physical x Stattnacht
Party - Tagestipps

Weiter …Party—Sa 29.11. im Stattbad

Get Physical sind M.A.N.D.Y., DJ T. aber eben auch Künstler wie das Luxemburger Multitalent Francesco Tristano. Musiker, Komponist, Wunderkind, Kritikerliebling. Der Pianist erschließt mit seiner Wissbegier neue klangliche Dimensionen. Weiter …
 
Detroit
Party - Tagestipps

Weiter …Party – Sa 29.11. im Arena Club

Es ist eine Weile her, dass es der »Motor City« wirtschaftlich wirklich gut ging. Seit der Reagan-Ära in den 80er-Jahren, hat die Stadt im US-Bundesstaat Michigan mit der wirtschaftlichen Talfahrt zu kämpfen. Weiter …
 
Burlesque Music Night
Party - Tagestipps

Weiter …Party—Sa 29.11. im Ritter Butzke

Was haben die beiden AKA AKA Jungs sich im Laufe der letzten Jahre einen abgespielt. Seit ihrem Debüt »Tigerente Mit Reis« (2009) haben Holger Kampling und Johannes Bergheim mit ihrem druckvollen und melodiösem Dub-Techno-Live-Sets den Berliner Underground umgepflügt, Weiter …
 
Hozier
Musik - Tagestipps

Weiter …Konzert—Di 25.11. im Kesselhaus

Mit einem mutigen Griff ins Klischee-Glas lässt sich ausmalen, dass Andrew Hozier-Byrne seine Songs auf einem Hügel mit Blick aufs Meer und in die Weite komponiert. Nur die Blickrichtung ist die falsche (Klischee kaputt!), Weiter …
 
Fokko Wolkenstein
Musik - Tagestipps

Weiter …Konzert & Party — Fr 28.11. im Strahlau 71

Die Berliner Zweimann-Kombo Fokko Wolkenstein präsentierte im Frühling diesen Jahres ihre aktuelle Platte »Nie wieder Hunger« im SO36. Es folgten diverse Club- und Festival-Gigs im ganzen Land. Weiter …
 
Telmo Pires
Musik - Tagestipps

Weiter …Konzert—Fr 28.11. in der ­Passionskirche

Auch Musik gehört zum Weltkulturerbe – wie der Fado, die Musik Lissabons. Er wurde 2011 von der UNESCO in die Liste aufgenommen. Beim Fado geht es um unglückliche Liebe, Sehnsucht nach besseren Zeiten, aber auch soziale Themen. Ein anerkannter Interpret des modernen Fados ist Telmo Pires. Weiter …
 
Einer nach dem anderen
Kino - Neustarts Kino

Weiter …Thriller – Start am 20.11.

Nils (Stellan Skarsgård) räumt im nördlichsten Norwegen mit seinem mächtigen Schneepflug die Straße zu einer Kleinstadt frei. Doch dann erfährt er, dass sein Sohn Ingvar an einer Überdosis gestorben sei. Weiter …
 
Keine gute Tat
Kino - Neustarts Kino

Weiter …Thriller – Start am 20.11.

Ein einsames Haus in Waldrandlage, eine junge Mutter allein zuhause mit zwei kleinen Kindern, ein heftiger Sturm in den Abendstunden. Ein seltsamer Fremder klopft an die Tür und bittet um Hilfe, er sei mit dem Auto verunglückt. Weiter …
 
Wir waren Könige
Kino - Neustarts Kino

Weiter …Polizeithriller – Start am 27.11.

Die beiden Ausnahmemimen Ronald Zehrfeld (Foto, re.) und Misel Maticevic (li.) als SEK-Beamte, in einem feindlich gesinnten Umfeld. Weiter …
 
UCI Kino-Tipp: Kill The Boss 2
Kino - Neustarts Kino

Weiter …Komödie – Start am 27.11.

Nick (Jason Bateman), Dale (Charlie Day) und Kurt (Jason Sudeikis) haben es endgültig satt, die Anweisungen ihrer Vorgesetzten auszuführen. Also gründen sie ihre eigene Firma. Doch ein aalglatter Geldgeber zieht ihnen im Handumdrehen den Boden unter den Füßen weg. Weiter …
 
The Zero Theorem
Kino - Neustarts Kino

Weiter …Terry Gilliam – Start am 27.11.

Er wird kommen, ganz sicher: der Anruf, der ihm den Sinn des Lebens erläutert. Qohen Leth (Christoph Waltz) weiß nur nicht, wann. Deshalb widerstrebt es dem Einzelgänger, seine Behausung in einer Kirche zu verlassen, Weiter …
 
»2 Decades« with Josh Wink
Musik - Compilation

Weiter …»2 Decades—The Sound of Berlin Club Culture«

Bereits 1990 feiert Josh Wink mit einem seiner ersten Tracks‚ »Tribal Confusion«, sein Debut bei uns (Strictly Rhythm), damals noch unter dem Pseudonym E-Culture. Manche behaupten sogar, es war seine allererste Produktion überhaupt. Weiter …
 
Your Music. Everywhere. + Gewinnspiel
Musik - Compilation

Weiter …Deezer - Der weltweit größte Musikstreamingdienst!

Downloads waren gestern! Immer mehr Menschen nutzen Musikstreamingdienste, um ihre Lieblingssongs jederzeit und überall verfügbar zu haben. Weiter …
 
Praktikum in der [030] Redaktion
Berlin Live - Uni-Special

Weiter …Wir suchen eine/n Praktikanten/in

Ab sofort bzw Oktober 2014 für die ­Redaktion und für [030] Online für drei bis sechs Monate
Weiter …
 
Kiosk
Soziale Netztwerke - Der [030] Kiosk
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 20 von 23
Advertisement

[030] Suche

Brand neu

[030] Berlin - Ausgabe 25

Weiter …

Erster Advent

Berlins neue Weihnachtsmärkte

Popping bis Voguing

Die besten Street-­Tänzer in Berlin

Hier ist die neue Ausgabe zum Blättern Weiter …
 

[030] Tipp

Design der 80er

Weiter …Bis 01.02.2015 im Bröhan-Museum

In der Ausstellung »Schrill. Bizarr. Brachial« zeigt das Bröhan Museum, wie vielfältig das Design im verschmähten Jahrzehnt war Weiter …
 

+++Party-News+++

Sogenannte "Pick-up-Artists" unterwegs
Mädchen und Frauen sollten aufpassen, Clubbetreiber und Türsteher wachsam sein Weiter …
 

[030] präsentiert

 
Klick Gefällt mir und werde Fan von [030]
 
 

[030]-Tipps zum Wochenende

[030] Newsletter

[030] Newsletter

Login

Login





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

[030] Hostel Guide

Wombats Hostel Berlin

Weiter …

Von Reisenden für Reisende

Das Wombats Berlin bietet große Zimmer, die hell, geräumig und mit modernem Interieur sowie Dekoration ausgestattet sind. Weiter …
 

Berlin Mitte Boy präsentiert Berlin Songs

Vol. 905: Berlin Minimal - Bikini Berlin
Bikini Berlin Weiter …