• raufeld medien
Heute in Berlin
  • [030] Compilation - INFO

    030_03_2_decades_compilation_cover_3.jpgMarmion - »Schöneberg«

    Nach dem Fall der Mauer erlebte Berlin mit Clubs wie Planet, später E-Werk, WMF, Elektro, KitKat, Bunker und Tresor einen elektronischen Boom. Marcos López und Mijk Van Dijk alias Marmion setzen mit ihrer Debüt EP »Berlin« (1993) eine erste Duftmarke.

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_05_10_platten_030_-_2decades_compilation_cover_7.jpgKollektiv Turmstraße: »Grillen im Park«

    Das Kollektiv von der Moabiter Turmstraße beschreibt in seinem Song ein Berliner Lebensgefühl, das bei den ersten Sonnenstrahlen ausgiebig gelebt wird.

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_05_10_platten_030_-_2decades_compilation_cover_1.jpgMembers Of ­Mayday: »Sonic Empire«

    Die Mayday gilt bis heute als größte Indoor-Rave Veranstaltung Deutschlands. Angefangen hat es im Dezember 1991 in Berlin-Weißensee.

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_03_2_decades_compilation_cover_8.jpgTrentemøller - »Moan«

    Danish Dynamite - Begriff, der gern herangezogen wird, wenn unsere nördlichen Nachbarn Abgesandte gen Süden schicken, die uns begeistern. Anders Trentemøller gehört heute zu den erfolgreichsten Produzenten seiner Zunft.

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_compilation_tiga.jpgTiga feat. Jake Shears - »Hot In Herre«

    2002 landete der US-Sänger Nelly mit der Originalversion des Songs, dessen Hookline auf einem alten R&B-Klassiker beruht, seinen ersten Nummer 1 Hit in den amerikanischen Billboard Charts.

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_03_2_decades_compilation_cover_1.jpgSolomun - »Kackvogel«

    Über zwei Millionen Klicks für das Youtube-Video mit dem tänzelnden Friedrich Lichtenstein. Dass nennt man dann einen Hit. Entschuldigung, in diesem Fall müssen wir von einer Hymne sprechen.

    Weiter …
Record Store Day
Musik - Tagestipps

Weiter …Sa 18.04, in Berlin

„vinyl kills the mp3 industry“ - Eine Zeit lang geisterte der Spruch, der einer Kampfansage in nichts nachsteht, auf T-Shirts und Stickern. Und tatsächlich, die Platte erlebte in den letzten Jahren ein wahres Revival. Weiter …
 
Roni Size feat. Reprazent
Musik - Tagestipps

Weiter …Fr 17.04. um 20.30 Uhr im Gretchen

In den letzten Jahren wurde es ruhig um den Drum’n’Bass-Produzenten und sein siebenköpfiges Kollektiv. Dabei legten die vorwiegend aus Bristol stammenden Künstler einen beachtlichen Start hin. Ihr Debütwerk „New Forms“ kletterte nicht nur auf Platz acht der UK Album Charts, Weiter …
 
Der [030] & 98,8 KISS FM Partyticker
Party - Tagestipps

Weiter …Hier sind die Tipps für das Wochenende 03.04./04.04. im Schnelldurchlauf

- außerdem jeden Freitag um 17.30 Uhr im Radio auf 98.8 Kiss FM mit She-Raw & Tim Weiter …
 
Korean Roller Disco
Party - Tagestipps

Weiter …Fr 03.04. ab 15 Uhr im Prince Charles

Irgendwie passend: Im 18. Jahrhundert war es ein Musikinstrumentenbauer, der die ersten Rollschuhe zusammenbastelte. Bei den damaligen Straßenverhältnissen ist es nicht verwunderlich, dass seine Schuhe mit Laufrollen kein Massenphänomen wurden. 200 Jahre später, Weiter …
 
Home – Ein smektakulärer Trip
Kino - Neustarts Kino

Weiter …Animationsfilm - Kinostart: 26.3.

Mit sechs Tentakel-Beinchen sind die außerirdischen Boovs zwar hervorragende Steh­auf­männ­chen, aber um sich vor den feindlichen Gorg auf der Erde dauerhaft in Sicherheit zu bringen, Weiter …
 
Something Must Break
Kino - Neustarts Kino

Weiter …Drama - Kinostart: 26.3.

Sebastian hat auf der Suche nach sich selbst Ellie gefunden, sie wird immer mehr zu Sebastians wahrem Selbst. Dann trifft er Andreas. Es vereint sie die Rebellion gegen die bürgerliche Welt. Sie versuchen der Realität zu entfliehen – Weiter …
 
Tresor Klubnacht mit John Tejada
Party - Tagestipps

Weiter …Fr 03.04. ab 24 Uhr im Globus/Tresor

Beim 2012er Albumerfolg „The Predicting Machine“ fand man John Tejada inmitten einer Überfülle von Synthesizer-Modulen hockend. Hier wühlte sich der in Los Angeles ansässige Klangmagier mit Wiener Kindheitserinnerungen bis in die geheimsten Schaltkreise seiner Maschinen und erzeugte mit dem Endergebnis, Weiter …
 
6 Jahre Suicide Circus
Party - Tagestipps

Weiter …17.04. und 18.04. ab 23 Uhr im Suicide Circus

Nach dem Eigentümer-Wechsel steht die Zukunft des RAW-Geländes wieder in den Sternen. Spekulationen über Wohnungsneubauten machen die Runde. Ein Horror-Szenario, hat man doch in der Vergangenheit am Beispiel Prenzlauer Berg gesehen, Weiter …
 
11 Jahre Friedlich Feiern
Party - Tagestipps

Weiter …Fr 03.04. ab 24 Uhr im M-BIA


Begonnen hatte alles im alten Tresor in der Leipziger Straße. Die Idee sich über musikalischen Genregrenzen hinaus in Feierlaune zu bringen stand ganz oben auf der Liste der Veranstalter. Natürlich alles in tanzfreudigen, elektronischen Bahnen. Techno, Elektro, Hardtechno und Hardcore waren die Sounds der ersten Stunde. Weiter …
 
Stattnacht mit Tensnake
Party - Tagestipps

Weiter …Sa 04.04. ab 24 Uhr im Stattbad

2010 rief das Musikmagazin Groove »Das Jahr des Marco Niemerski« aus. Dem Hamburger Diskotizer, bekannt als Tensnake, gelang es, dem zu der Zeit recht verkitschten Genre Disco, eine Frischzellenkur zu verleihen, die auch steife Musikkritiker in Schwingungen versetzt. Weiter …
 
Notion
Party - Tagestipps

Weiter …Sa 04.04. ab 24 Uhr im Weekend

Techfunk nennt sich der Sound den das kalifornische Label Dirtybird seit mittlerweile zehn Jahren nach Europa pumpt. Gründer Claude Von Stroke, Justin Martin, Julian Bashmore und unser Mann für den Polka House Sascha Braemer zählen mit ihrem Produktionen zu den hierzulande bekanntesten Vertretern. Weiter …
 
»2 Decades« with Josh Wink
Musik - Compilation

Weiter …»2 Decades—The Sound of Berlin Club Culture«

Bereits 1990 feiert Josh Wink mit einem seiner ersten Tracks‚ »Tribal Confusion«, sein Debut bei uns (Strictly Rhythm), damals noch unter dem Pseudonym E-Culture. Manche behaupten sogar, es war seine allererste Produktion überhaupt. Weiter …
 
Your Music. Everywhere. + Gewinnspiel
Musik - Compilation

Weiter …Deezer - Der weltweit größte Musikstreamingdienst!

Downloads waren gestern! Immer mehr Menschen nutzen Musikstreamingdienste, um ihre Lieblingssongs jederzeit und überall verfügbar zu haben. Weiter …
 
Kiosk
Soziale Netztwerke - Der [030] Kiosk
 
Hier gibt es [030]
Guide - Service

Hier gibt es [030] auf einer größeren Karte anzeigen
 
Folge [030] bei Twitter
Berlin Live - Online Exclusive
Weiter …Wir verschicken Party- und Club-News, Tipps für die Abendplanung und kurzfristige Verlosungen - also stay in touch & folge [030] auf Twitter: twitter.com/030magazinbln Weiter …
 
2 Decades —The Sound of Berlin Club Culture *aktualisiert*
Musik - Compilation

Weiter …Der Soundtrack von Berlin

Die Compilation »2 Decades — The Sound of Berlin Club Culture« blickt zurück auf zwei Dekaden elektonischer Musik und begleitet durch die Nacht—vom Weg zur Party bis zum Morgen danach Weiter …
 



Advertisement

[030] Suche

[030] präsentiert

 
Klick Gefällt mir und werde Fan von [030]
 
 

[030]-Tipps zum Wochenende

[030] Newsletter

[030] Newsletter

Login

Login





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

[030] Hostel Guide

A&O Hostels

Weiter …

It's a state of mind!

Die A&O Hostels legt großen Wert auf gleiche Standards in allen Häusern; wie zum Beispiel die Zimmerausstattung oder das Frühstück. Weiter …
 

Berlin Mitte Boy präsentiert Berlin Songs

Vol. 643: Benjamin Damage & Doc Daneeka - Charlottenburg
Charlottenburg Weiter …