• raufeld medien
Heute in Berlin
  • [030] Compilation - INFO

    030_05_10_platten_030_-_2decades_compilation_cover_2.jpgDa Hool: »Meet Her At The Loveparade«

    Als die Love Parade am 1. Juli 1989 unter dem Motto »Friede, Freude, Eierkuchen« erstmals über den Berliner Kurfürstendamm zog, ahnte niemand der 150 Beteiligten,

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_03_2_decades_compilation_cover_5.jpgDie Raketen - »Tokyo Tokyo« (Ey Mädchen)

    Altmeister Westbam ist schuld. 2002 wurde der Raketen Track auf dem Low Spirit Schwesterlabel Freundschaft Musik veröffentlicht. Dass der Labelbosses den Track auf seinem 2003er »Super DJ Mix Elektropogo Jam 133.3« - Mix-Sampler verwendete,

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_03_2_decades_compilation_cover_1.jpgSolomun - »Kackvogel«

    Über zwei Millionen Klicks für das Youtube-Video mit dem tänzelnden Friedrich Lichtenstein. Dass nennt man dann einen Hit. Entschuldigung, in diesem Fall müssen wir von einer Hymne sprechen.

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_03_2_decades_compilation_cover_6.jpgHumate - »Love Stimulation«

    Drei minus Zwei macht Eins. Heute besteht das Trio Humate nur nach aus Gerrit Friedrichs, der das Musikprojekt 1992 mit Oliver Huntemann und Patrick Kjonberg gründete. Bereits ein Jahr später konnte man den ersten kleinen Clubhit verbuchen.

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_03_2_decades_compilation_cover_8.jpgTrentemøller - »Moan«

    Danish Dynamite - Begriff, der gern herangezogen wird, wenn unsere nördlichen Nachbarn Abgesandte gen Süden schicken, die uns begeistern. Anders Trentemøller gehört heute zu den erfolgreichsten Produzenten seiner Zunft.

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_05_10_platten_030_-_2decades_compilation_cover_3.jpgJosh Wink: »Higher State of Consciousness« (Original Tweekin Acid Funk Mix)

    Mehr Acid-Pfiepen konnte man 1995 und in den Folgejahren nicht bekommen. Einer der Hits des elektronischen Genres, der bis heute in immer neuen Interpretationen den Weg in die Clubs findet.

    Weiter …
Birdman
Kino - Neustarts Kino

Weiter …Ab 29.1. im Kino

Die Hinterbühne eines Theaters am Broadway ist ein denkbar ungeeigneter Ort, um zu fliegen. Und dennoch schafft der mexikanische Regisseur Alejandro ­González-Iñárritu in „Birdman“ das scheinbar Unmögliche: Weiter …
 
Der [030] & 98,8 KISS FM Partyticker
Party - Tagestipps

Weiter …Hier sind die Tipps für das Wochenende 30.01./31.01. im Schnelldurchlauf

- außerdem jeden Freitag um 17.30 Uhr im Radio auf 98.8 Kiss FM mit She-Raw & Tim Weiter …
 
Klubnacht
Party - Tagestipps

Weiter …Party – Sa 31.01. ab 24 Uhr im Berghain

UR – Underground Resistance. Ein Label wie ein Donnerhall. 1989 von Jeff Mills und Mike Banks in Detroit gegründet, hat es sich bis heute seinen Ruf als kompromisslosestes aller Techno-Labels bewahrt. Weiter …
 
Black Sea
Kino - Neustarts Kino

Weiter …Abenteuerfilm - Start am 29.1.

Interessanter Mann, der Schotte Kevin Macdonald. Hat uns schon tolle Filme beschert wie „The Last King of Scotland“ mit Forest ­Whitaker oder „State of Play“ mit Russell Crowe. Mac­donald wagt sich nun an einen ganz klassischen Jungensfilm. Weiter …
 
John Wick
Kino - Neustarts Kino

Weiter …Actionfilm - Start 29.1.

Unlängst hat sich Keanu Reeves darüber beschwert, dass Hollywood ihm keine großen Stoffe mehr anbietet und er daher nur in Independent-Streifen zu sehen ist. „John Wick“ ist solch ein B-Movie. Weiter …
 
[PRCPTN]
Party - Tagestipps

Weiter …Party – Sa 31.01. ab 24 Uhr im Arena Club

DJ. Produzent. Remixer. Ewan Pearson ist seit gut 20 Jahren im Elektrofachgeschäft. Zwischen den Koordinaten Chicago House und Detroit Techno ist bei dem Altmeister alles möglich. Seine feinziselierten Tracks sind besonders dann gefragt, wenn es gilt, gehobenen Ansprüchen der elektronischen Tanzmusik gerecht zu werden. Weiter …
 
Veto
Party - Tagestipps

Weiter …Party – Sa 31.01. ab 24 Uhr im Kosmonaut

Die Detroit-affine Rhythmusakustik ist das Fachgebiet von Alex Krüger. Seine zwei Pseudonyme Tigerskin und Dub Taylor sind klar zwischen Techno und House aufgegliedert. Während seinen Live-Sets nimmt Alex das nicht so genau und mixt sich quer durch die elektronische Musik mit einer Prise Dub. Weiter …
 
Tuna Park meets Restauration
Party - Tagestipps

Weiter …Party – Fr 06.02. ab 24 Uhr im Tresor.

Milton Baldwin aka DJ Skurge gehört zur neuen Liga der Underground Resistance Posse aus Detroit. 2005 und 2007 veröffentlichte er zwei Scheiben, die sich an den strengen Auflagen des Kultlabels orientieren und dennoch den Puls der Zeit schlagen. Weiter …
 
Watergate meets Snowbombing
Party - Tagestipps

Weiter …Party – Fr 06.02. ab 24 Uhr im Watergate

Die französische Produzentin Jennifer Cardini für ihren immensen Output zu verehren, ist wahrlich der falsche Ansatz. In den letzten 18 Jahren hat die Dame gerade mal gut ein halbes Dutzend Platten auf den Markt geworfen. Weiter …
 
All You Can Beat Labelnacht
Party - Tagestipps

Weiter …Party – Fr 06.02. ab 23 Uhr im Suicide Circus

Eigentlich muss man nicht viel mehr schreiben als die Überschrift, denn wer AYCB in der ersten Zeile liest, kann großes Unterhaltungskino erwarten. Das Label des Martin Böhm aka Housemeister gilt gemeinhin als verlässliche Quelle exhibitionistischer Electronica. Weiter …
 
Clubnight
Party - Tagestipps

Weiter …Party – Sa 07.02. ab 24 Uhr im Chalet

Luke Solomon ist Stammgast am Schlesischen Tor. Der Londoner Musiker zählt zu den etablierten Vertretern seiner Zunft. Bereits seit 15 Jahren veröffentlicht der passionierte Hutträger seine musikalischen Ideen. Weiter …
 
Generation Olganitz
Party - Tagestipps

Weiter …Party – Sa 07.02. ab 21.30 Uhr im ://about blank

Barnt, Co-Betreiber des Magazine Labels, hat vor kurzem mit seinem Track “Geffen” einen ganz passablen Clubhit abgelassen. Erschienen ist das Stück, nicht etwa auf dem eigenen, sondern auf Matias Aguayos Cómeme Label, Weiter …
 
Out Of Mind
Party - Tagestipps

Weiter …Party – Sa 07.02. im Rosis

»Different Styles of Drum & Bass« ist die Richtungsangabe des heutigen Abends. Wer jetzt etwas verwirrt ist, weil er dachte es gibt nur eine Form des Drum &  den klärt diese Partyreihe auf. Unterteilungen in Techstep, Hardstep, Neurofunk, Liquid Funk, Drumstep, Darkstep, Weiter …
 
Club Transmediale
Musik - Magazin

Weiter …23.01.– 01.02. in Berlin

Experimente wagen! Das jährliche clubkulturelle CTM-Festival feiert elektronische Musik
Weiter …
 
»2 Decades« with Josh Wink
Musik - Compilation

Weiter …»2 Decades—The Sound of Berlin Club Culture«

Bereits 1990 feiert Josh Wink mit einem seiner ersten Tracks‚ »Tribal Confusion«, sein Debut bei uns (Strictly Rhythm), damals noch unter dem Pseudonym E-Culture. Manche behaupten sogar, es war seine allererste Produktion überhaupt. Weiter …
 
Your Music. Everywhere. + Gewinnspiel
Musik - Compilation

Weiter …Deezer - Der weltweit größte Musikstreamingdienst!

Downloads waren gestern! Immer mehr Menschen nutzen Musikstreamingdienste, um ihre Lieblingssongs jederzeit und überall verfügbar zu haben. Weiter …
 
Kiosk
Soziale Netztwerke - Der [030] Kiosk
 
Hier gibt es [030]
Guide - Service

Hier gibt es [030] auf einer größeren Karte anzeigen
 
Folge [030] bei Twitter
Berlin Live - Online Exclusive
Weiter …Wir verschicken Party- und Club-News, Tipps für die Abendplanung und kurzfristige Verlosungen - also stay in touch & folge [030] auf Twitter: twitter.com/030magazinbln Weiter …
 
2 Decades —The Sound of Berlin Club Culture *aktualisiert*
Musik - Compilation

Weiter …Der Soundtrack von Berlin

Die Compilation »2 Decades — The Sound of Berlin Club Culture« blickt zurück auf zwei Dekaden elektonischer Musik und begleitet durch die Nacht—vom Weg zur Party bis zum Morgen danach Weiter …
 
Advertisement

[030] Suche

[030] präsentiert

 
Klick Gefällt mir und werde Fan von [030]
 
 

[030]-Tipps zum Wochenende

[030] Newsletter

[030] Newsletter

Login

Login





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

[030] Hostel Guide

ONE80°

Weiter …Design muss nicht teuer sein!

Das ONE80° ist mehr als ein einfaches Hostel, denn das Design entspricht mehr einem trendigen Hotel. Die Räume sind stylisch, ansprechend und sind trotzdem günstig. Weiter …
 

Berlin Mitte Boy präsentiert Berlin Songs

Vol. 702: Lukas Edler - New Berlin (Drauf & Dran Remix)
New Berlin.... Weiter …