• raufeld medien
Heute in Berlin
  • [030] Compilation - INFO

    030_03_2_decades_compilation_cover_4.jpgEnergy 52 - »Café Del Mar«

    Als Kid Paul und Cosmic Baby dieses Stück 1997 veröffentlichten, war die idyllische Vorstellung des hippiesken Urlaubsparadies Ibiza bereits mehr Sehnsucht denn tatsächliche Realität. Für Kid Paul, der es 1989 in der Hochphase des Acidpop als 13-Jähriger mit der Single »Acid In My House«

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_03_2_decades_compilation_cover_6.jpgHumate - »Love Stimulation«

    Drei minus Zwei macht Eins. Heute besteht das Trio Humate nur nach aus Gerrit Friedrichs, der das Musikprojekt 1992 mit Oliver Huntemann und Patrick Kjonberg gründete. Bereits ein Jahr später konnte man den ersten kleinen Clubhit verbuchen.

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_03_2_decades_compilation_cover_3.jpgMarmion - »Schöneberg«

    Nach dem Fall der Mauer erlebte Berlin mit Clubs wie Planet, später E-Werk, WMF, Elektro, KitKat, Bunker und Tresor einen elektronischen Boom. Marcos López und Mijk Van Dijk alias Marmion setzen mit ihrer Debüt EP »Berlin« (1993) eine erste Duftmarke.

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_05_10_platten_030_-_2decades_compilation_cover_8_heute.jpegRaz Ohara & The Odd Orchestra: »Kisses«

    Der Berliner Däne Raz Ohara geht seinen eigenen, ganz besonderen Weg. Der Singer/Songwriter verbindet die Intimität eines analog akustischen Solo-Musikers mit den facettenreichen Möglichkeiten digitaler elektronischer Musik.

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_05_10_platten_030_-_2decades_compilation_cover_4.jpg2raumwohnung: »Wir trafen uns in einem Garten« (mit Woody)

    Eigentlich als Untermalung für eine Zigarettenwerbung gedacht, landete dieser Song im Jahr 2000 aufgrund toller Remixe schnell auf den Plattentellern der Berliner DJ-Elite.

    Weiter …
  • [030] Compilation - INFO

    030_05_10_platten_030_-_2decades_compilation_cover_2.jpgDa Hool: »Meet Her At The Loveparade«

    Als die Love Parade am 1. Juli 1989 unter dem Motto »Friede, Freude, Eierkuchen« erstmals über den Berliner Kurfürstendamm zog, ahnte niemand der 150 Beteiligten,

    Weiter …
Korean Roller Disco
Party - Tagestipps

Weiter …Fr 03.04. ab 15 Uhr im Prince Charles

Irgendwie passend: Im 18. Jahrhundert war es ein Musikinstrumentenbauer, der die ersten Rollschuhe zusammenbastelte. Bei den damaligen Straßenverhältnissen ist es nicht verwunderlich, dass seine Schuhe mit Laufrollen kein Massenphänomen wurden. 200 Jahre später, Weiter …
 
Tresor Klubnacht mit John Tejada
Party - Tagestipps

Weiter …Fr 03.04. ab 24 Uhr im Globus/Tresor

Beim 2012er Albumerfolg „The Predicting Machine“ fand man John Tejada inmitten einer Überfülle von Synthesizer-Modulen hockend. Hier wühlte sich der in Los Angeles ansässige Klangmagier mit Wiener Kindheitserinnerungen bis in die geheimsten Schaltkreise seiner Maschinen und erzeugte mit dem Endergebnis, Weiter …
 
Lustig oder lahm - die drei absurdesten Aprilscherze
Berlin Live - Kulturtipps
Weiter …Am 1. April muss man aufpassen, zu gern versucht jemand Euch reinzulegen. Toll, wenn jemand drauf reinfällt, Hauptsache, man ist es nicht selbst. Wärt Ihr auf diese Scherze reingefallen? Weiter …
 
11 Jahre Friedlich Feiern
Party - Tagestipps

Weiter …Fr 03.04. ab 24 Uhr im M-BIA


Begonnen hatte alles im alten Tresor in der Leipziger Straße. Die Idee sich über musikalischen Genregrenzen hinaus in Feierlaune zu bringen stand ganz oben auf der Liste der Veranstalter. Natürlich alles in tanzfreudigen, elektronischen Bahnen. Techno, Elektro, Hardtechno und Hardcore waren die Sounds der ersten Stunde. Weiter …
 
Der [030] & 98,8 KISS FM Partyticker
Party - Tagestipps

Weiter …Hier sind die Tipps für das Wochenende 03.04./04.04. im Schnelldurchlauf

- außerdem jeden Freitag um 17.30 Uhr im Radio auf 98.8 Kiss FM mit She-Raw & Tim Weiter …
 
Stattnacht mit Tensnake
Party - Tagestipps

Weiter …Sa 04.04. ab 24 Uhr im Stattbad

2010 rief das Musikmagazin Groove »Das Jahr des Marco Niemerski« aus. Dem Hamburger Diskotizer, bekannt als Tensnake, gelang es, dem zu der Zeit recht verkitschten Genre Disco, eine Frischzellenkur zu verleihen, die auch steife Musikkritiker in Schwingungen versetzt. Weiter …
 
Notion
Party - Tagestipps

Weiter …Sa 04.04. ab 24 Uhr im Weekend

Techfunk nennt sich der Sound den das kalifornische Label Dirtybird seit mittlerweile zehn Jahren nach Europa pumpt. Gründer Claude Von Stroke, Justin Martin, Julian Bashmore und unser Mann für den Polka House Sascha Braemer zählen mit ihrem Produktionen zu den hierzulande bekanntesten Vertretern. Weiter …
 
Cvbln #1
Party - Tagestipps

Weiter …Fr. 10.04. ab 24 Uhr im Prince Charles

Die älteren Semester werden sich erinnern: Die Partyreihe Cvbln hofierte vor einigen Jahren sehr erfolgreich unter dem Namen Curriculum Vitae im Cookies. Der Kultklub ist mittlerweile Vergangenheit. CV möchte in dieser nicht verharren und erhebt sich aus dem Ruhemodus, Weiter …
 
Sender Freies Butzke
Party - Tagestipps

Weiter …Sa 11.04. ab 24 Uhr im Ritter Butzke

Daniel Ansorge alias Barnt, Co-Betreiber des Magazine Labels, veröffentlichte 2012 mit seinem  Track "Geffen" einen passablen Clubhit. Das Stück erschien auf Matias Aguayo`s Cómeme Label, das ebenso wie Magazine über das Kölner Kompakt Label vertrieben wird. Weiter …
 
Yes!
Party - Tagestipps

Weiter …Sa 11.04. ab 24 Uhr im Watergate

DJ und Veranstalter Mitja Prinz setzte früh, entgegen minimaler Trends, ausschließlich auf den House Sound. Heute gilt die Yes! Reihe als mitverantwortlich für das allgegenwärtige House Revival. Blondschopf James Zabiela war bereits 2008 zum ersten Mal zu Gast. Weiter …
 
6 Jahre Suicide Circus
Party - Tagestipps

Weiter …17.04. ab 23 Uhr im Suicide Circus

Nach dem Eigentümer-Wechsel steht die Zukunft des RAW-Geländes wieder in den Sternen. Spekulationen über Wohnungsneubauten machen die Runde. Ein Horror-Szenario, hat man doch in der Vergangenheit am Beispiel Prenzlauer Berg gesehen, Weiter …
 
Mojuba Nacht
Party - Tagestipps

Weiter …Fr 17.04. ab 24 Uhr in der Panoramabar

Der Franzose Julien Auger alias Pépé Bradock ist ein alter Hase in der elektronischen Welt. 1998, als die erste French-Touch Welle um Daft Punk und Etienné de Crecy etwas abgeklungen war, veröffentlichte Bradock sein erstes und einziges Album »Synthése«. Weiter …
 
Live in Gretchen: Roni Size
Party - Tagestipps

Weiter …Party - Fr 17.04. ab 20.30 im Gretchen

18 Jahre ist es her, dass der britische Ausnahmekünstler Roni Size mit seiner legendären Veröffentlichung »New Forms« in die Riege der internationalen Top-Stars aufstieg. Berlin ritt zu dieser Zeit, neben Techno, Weiter …
 
6 Jahre Suicide Circus Pt.2
Party - Tagestipps

Weiter …Party - Sa 18.04. ab 24 Uhr im Suicide Circus

Das halbe Dutzend ist voll. Part 2 der Jubiläumsfeierlichkeiten an der Revaler Straße werden von den Märtini Brös. angeführt. Mike Vamp und DJ Clé gehören zum alten Berliner Elektronica Inventar. Ihre Alben »Play« (2002) und Weiter …
 
Clubnight
Party - Tagestipps

Weiter …Sa 18.04. ab 24 Uhr im Chalet

London trifft Berlin. Der Brite Craig Richards wollte eigentlich bildender Künstler werden. Doch nach der Kunsthochschule Anfang der 1990er in London musste er schnell feststellen, dass Broker wahrscheinlich die bessere Wahl in der City gewesen wäre. Glücklicherweise lassen sich kreative Menschen wie Richards nicht allzu lange hängen, Weiter …
 
Wackelkontakt
Party - Tagestipps

Weiter …Party - Sa 18.04. ab 23 Uhr im James June

Das James June in der Karl-Marx-Allee trat in der Vergangenheit mehr als Event-Location, denn als Club mit festem Programm in Erscheinung. Betreiber vom James June sind die ehemaligen Verantwortlichen vom Steinhaus im Prenzlauer Berg. Weiter …
 
Record Store Day
Musik - Tagestipps

Weiter …Sa 18.04, in Berlin

„vinyl kills the mp3 industry“ - Eine Zeit lang geisterte der Spruch, der einer Kampfansage in nichts nachsteht, auf T-Shirts und Stickern. Und tatsächlich, die Platte erlebte in den letzten Jahren ein wahres Revival. Weiter …
 
Roni Size feat. Reprazent
Musik - Tagestipps

Weiter …Fr 17.04. um 20.30 Uhr im Gretchen

In den letzten Jahren wurde es ruhig um den Drum’n’Bass-Produzenten und sein siebenköpfiges Kollektiv. Dabei legten die vorwiegend aus Bristol stammenden Künstler einen beachtlichen Start hin. Ihr Debütwerk „New Forms“ kletterte nicht nur auf Platz acht der UK Album Charts, Weiter …
 
Home – Ein smektakulärer Trip
Kino - Neustarts Kino

Weiter …Animationsfilm - Kinostart: 26.3.

Mit sechs Tentakel-Beinchen sind die außerirdischen Boovs zwar hervorragende Steh­auf­männ­chen, aber um sich vor den feindlichen Gorg auf der Erde dauerhaft in Sicherheit zu bringen, Weiter …
 
Something Must Break
Kino - Neustarts Kino

Weiter …Drama - Kinostart: 26.3.

Sebastian hat auf der Suche nach sich selbst Ellie gefunden, sie wird immer mehr zu Sebastians wahrem Selbst. Dann trifft er Andreas. Es vereint sie die Rebellion gegen die bürgerliche Welt. Sie versuchen der Realität zu entfliehen – Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 20 von 26
Advertisement

[030] Suche

[030] präsentiert

 
Klick Gefällt mir und werde Fan von [030]
 
 

[030]-Tipps zum Wochenende

[030] Newsletter

[030] Newsletter

Login

Login





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

[030] Hostel Guide

ONE80°

Weiter …Design muss nicht teuer sein!

Das ONE80° ist mehr als ein einfaches Hostel, denn das Design entspricht mehr einem trendigen Hotel. Die Räume sind stylisch, ansprechend und sind trotzdem günstig. Weiter …
 

Berlin Mitte Boy präsentiert Berlin Songs

Vol. 569: Martin Zadak - Himmel Unter Berlin
Himmel unter Berlin, Berlin also ganz oben..... Weiter …